Muss ich vor dem Sex "ich liebe dich" sagen?

Ich treffe mich schon länger mit einer Frau - ich hoffe es ist auch endlich bald so weit, dass wir einen Schritt weiter gehen. Erwartet sie, dass ich ihr vor dem Sex ein Liebesgeständis ablege? In weit beeinflussen diese 3 kleinen Worte unsere Nacht?
Danke euch

Liebst du sie denn?

Nein…warte erst mahl ab!

Wenn du jetzt noch sagst, welches Mahl er abwarten soll, das Morgenmahl oder das Abendmahl…

5 Like

Das kommt darauf an.

Wenn Du es nur auf einen One-Night-Stand abgesehen hast - und sie das auch weiß - ist ein Liebesgeständnis unnötig.

Bist Du auf eine längere Beziehung aus, schadet es nicht. Aber die berühmten drei Worte sollten schon zur Vorbereitung des Liebesaktes gehören, ehrlich gemeint sein und nicht erst - wenn es zur Sache geht - sozusagen in pflichtgemäßer Erfüllung einer Formalität ausgesprochen werden („ach übrigens - ich liebe Dich - und jetzt lass das Höschen runter“).

Gruß
:japanese_ogre:merimies

Ich finde in so für manche Menschen durchaus wichtigen Angelegenheiten sollte man nicht lügen - also lass es besser …

Egal: Liebe geht durch den Magen, unabhängig von der Tageszeit.

Daher lautet die einzig richtige Reihenfolge:

1. Mahl (-> Liebe)
  2. Liebesgeständnis (-> Keuschheitsgürtel öffnet sich)
  3. Austausch von Körperflüssigkeiten

Jule

Wichtig ist, dass sie sich geliebt fühlt.

Wie wichtig diese oder andere Worte sind oder ob sie es auch ohne Worte spürt, ist individuell sehr unterschiedlich.

Mit der ersten Antwort war eigentlich schon alles gesagt, aber … naja.

ich denke das wirst Du dann schon selbst herausbekommen! Ist stark Situationsabhängig. Wenn Du aber eh noch so viel Zeit hast bis es soweit ist, das Du hier im Forum danach Fragen kannst wird das eh noch eine Zeit lang dauern und dann ergibt sich das eh alles von allein… oder auch nicht.

Hallo,

sie wird wahrscheinlich merken, wenn Du es geplant sagst - kann süß wirken, aber auch blöd.
Und all die Überlegungen darum können sich negativ auf die körperlichen Aktivitäten auswirken. Manchmal ist Schweigen die bessere Wahl.
Zumal Liebe gespührt glaubwürdiger ist, als gehört.

Gruß, Paran

Ich werde es ihr nicht sagen - ich liebe sie ja auch (noch) nicht, dafür kennen wir uns zu wenig. Ich dachte nur, dass es vielleicht positive Auswirkungen auf den anschließenden Sex hätte, aber sie ist nicht dumm und ich mag sie

Finde ich echt witzig.
Du kennst sie zu wenig, um „ich liebe dich“ zu sagen, aber es reicht um mit ihr ins Bett zu gehen. Für mich stimmt irgendwie die Reihenfolge nicht.

Hi Drigh,
die „3 Worte“ können schon dazu führen, dass sie sich wohler fühlt und besser fallen lassen kann. An deiner Stelle würde ich das aber nicht so taktisch einsetzen und mir nicht so viele Gedanken darüber machen.
Wenn du es fühlst, kannst Du es auch sagen - aber nicht unbedingt vor eurem ersten Mal.
Ich denke auch nicht, dass sie es erwartet, dass du es ihr davor sagst. Allerdings gibt es Mädels, die das so sehen, aber das ist nicht die Regel.
Liebe Grüße
Julia

Oh man…was für Fragen^^:

http://davidruemmler.wix.com/erfolg-mit-frauen#!blank/ucrgw

Der Effekt ist größer, wenn du es währenddessen sagst statt davor. :wink: