Muss ich wirklich wegen SEPA-Überweisungen Starmoney 8.0 auf 9.0 upgraden?

Hallo Experten,

ich benutze für meine Bankingangelegenheiten StarMoney 8.0. Ich bin schon seit langem Nutzer von Starmoney und sehr zufrieden damit.

Aktuell nervt StarMoney aber damit, dass man jetzt auf Star Money 9.0 Upgraden soll,damit man gerüstet sei für die SEPA-Umstellung.

Dabei gibt es bei StarMoney 8.0 im linksseitigen Menü extra einen Button, auf dem SEPA steht. Darunter finde ich auch ein SEPA-Überweisungsformular.

Warum also sollte ich dann auf StarMoney 9.0 upgraden?

Bisher habe ich nie die aktuelle StarMoney Version genutzt, sondern immer eine ältere, die es dann auch mal gratis in einer Computerzeitschrift gab. Die Versionen konnte ich auch immer unbegrenzt nutzen.

Was meinst du? Würdest du auf 9.0 Upgraden? Kann ich ab 1. Feb. 2014 keine Überweisungen usw. mit StarMoney 8.0 tätigen?

Hallo,

mit Starmoney 8.0 können Sie auch nach dme 01.02.14 SEPA-Zahlungen vornehmen. Was nicht funktioniert sind Sammellastschriften. Das braucht aber Ottonormalnutzer nicht, sondern nur Firmen und Vereine. Derzeit können Sie sich das Upgrade sparen.

Schönen Gruß!
d

Hallo Daniel,

vielen Dank für deine Info. OK, das habe ich mir schon so gedacht.
Sammelüberweisungen habe ich nicht.

dann spare ich mir das Upgrade und gucke mal, wie es nach dem 1.2.14 dann so klappt.

Vielen Dank

Jens