Mein Großer Bruder war beim bund, hat sich aber gleich für 4 Jahre verpflichten lassen! Meine schwester hat ein Freiwilliges Soziales jahr gemacht, und mein kleiner Bruder hat sich jetzt auch für 4 jahre verpflichten lassen und ist dem dienst angetreten! ich habe einen festen Arbeitsvertrag und wohne mit meiner freundin, und ihren 2 kindern unter einem dach! in 7 monaten werde ich vater!!! Muss ich dann zur Bundeswehr?
Nein musst Du nicht, wenn 2 Geschwister schon Dienst geleistet haben oder leisten. Außerdem ist die Wehrpflicht sowieso demnächst nur noch Geschichte
Gruß Chris
Hallo,
wirf doch bitte einen Blick ins Wehrpflichtgesetz (insbesondere § 11): http://www.gesetze-im-internet.de/wehrpflg/index.html
Die Frage wird sein, ob deine Brüder gleich sich 4 Jahre als Zeitsoldat verpflichtet haben (dann greift nämlich nur für deine Schwester § 11 Absatz 2 Satz 2) oder ob wenigstens einer deiner Brüder erst den Grundwehrdienst abgeleistet hat.
Zudem wäre interessant, ob die Musterung schon statt fand oder gar ein Einberufungsbescheid zugestellt wurde?!?
Grüße,
Christian