Hallo, ich freue mich auf jede Antwort, auf jeden der sich für mich Zeit nimmt und sich mein Probleme anhört.
Also ich bin 23 Jahre alt und wohne in einem ziemlich kleinen Dorf.
In der Schule wurde ich nur gemobbt und hatte keine Freunde. Mittlerweile habe ich ein paar Freunde, aber die meisten sind sehr viel jünger als Ich. Ich weiss nicht, an was es liegt, aber ich finde keine neuen Freunde, das ist doch nicht normal? Immer wenn ich wen neues kennen lerne, verstelle ich mich, weil ich mich irgendwie nicht traue ich selbst zu sein… Eine Freundin hat mal zu mir gesagt, sie denkt dass mich die Leute falsch verstehen. Aber ich weiß nicht wie ich das ändere, ich weiß dass ich herzenslieber Mensch bin und ein sehr guter Freund wäre, aber sobald ich jemanden kennen lerne sind die Menschen sofort komisch zu mir und ich versteh einfach nicht mehr warum Ich werde sehr oft von Aktivitäten ausgeschlossen… Ich verlier immer mehr Freunde und lerne niemand neues kennen, mit dem ich mich versteh. Ich hab auch immer so schwermütige Gedanken, z.B. gehe ich immer vom schlimmsten Fall aus.
zu meinem anderen Problem, seit der Trennung meiner Ex-Freundin vor ein paar Jahren kann ich einfach nicht mehr allein sein… ich muss immer irgendein Mädchen haben und erzwing des immer, schreib sehr vielen Mädchen, ich versteh auch nicht warum ich dass nicht dem Zufall überlassen kann? Ich zweifel dann auch immer an mir selbst, sobald ich länger mit keinem Mädchen Sex hatte?!
Naja deswegen meine Frage, muss ich zum Psychotherapeuten damit mir diese Probleme keine Sorgen mehr bereiten und ich sorgenfreier durchs Leben gehen kann oder hat irgendwer andere Lösungvorschläge für mich?