hallo, meine Frage ist, muss man Resident Evil 7 über Steam herunterladen oder kann man es auch über eine CD (DvD) starten? Unsere Internetverbindung ist sehr schlecht und das würde entsprechend lange dauern. Lg
Wenn du das Spiel auf DVD hast, kannst du es in der Regel ohne den großen Download einfach über die Seriennummer in Steam registrieren. Ich bin aber nicht, sicher ob das überhaupt auf DVD ausgeliefert wird.
Es gibt heutzutage praktisch keine CD’s oder DVD’s mehr im Computerspiel-Bereich, weil die Datenmengen nicht mehr von diesen Medien bewältigt werden können. Deswegen sind selbst Spiele aus dem Laden oft ohne Datenträger sondern nur mit einer Seriennummer versehen.
Beachte aber, dass selbst wenn du das Spiel auf DVD haben solltest fast immer noch weitere Downloads anfallen. Selbst patches sind heutzutage unverschämt groß (ich hab heute nen 1 GB Civ6-Patch runterladen mü+ssen)
Ok, vielen dank für deine Antwort ich bekomme die CD bald zum Geburtstag geschenkt und dann werde ich erstmal weiter sehen. Liebe Grüße und einen schönen Abend