Muss man Schülerbafög zurückzahlen, wenn man

… die Schule abbricht?
Ich werde von der ganzen Klasse gemobbt. Immer wenn ich etwas sage d. h mich melde wird von vorneherein gelacht. Wenn der Lehrer meinen Namen sagt um mich dran zunehmen wird gelacht es wird immer nur gelacht ich will daher das Abi abbrechen. Muss ich dann das ganze erhaltene Bafög zurückzahlen bin in der 13. Klasse?

hallo.

… die Schule abbricht?
Ich werde von der ganzen Klasse gemobbt. Immer wenn ich etwas
sage d. h mich melde wird von vorneherein gelacht. Wenn der
Lehrer meinen Namen sagt um mich dran zunehmen wird gelacht es
wird immer nur gelacht

warum glaubst du, daß sie über dich lachen?
was sagt denn der lehrer dazu?
der schulleiter?
der schulpsychologe?
deine eltern?
hast du überhaupt schon mal mit jemandem darüber geredet?

ich will daher das Abi abbrechen.

verständlich, aber objektiv betrachtet eine dumme idee.

Muss
ich dann das ganze erhaltene Bafög zurückzahlen bin in der 13.
Klasse?

falsche frage.
an deiner stelle würde ich mich eher darum kümmern, in eine andere klasse oder an eine andere schule zu kommen.

abi abbrechen geht natürlich auch.
dann fängst du eine lehre an. und deine arbeitskollegen mobben dich.
also lehre abbrechen…
am ende mobben dich die anderen hartz-IV-ler vorm getränkemarkt und du schmeißt dich vorn zug?

gruß

michael

Hallo,
lass Dir nicht durch Mobbing das Abi versauen…wechsel die Schule, wenn es nicht besser wird, aber schmeiß nicht in der dreizehn hin…

SchülerBafög muss meines Wissens nicht zurück gezahlt werden.

Gruß anna