Muss man Schulhefter aufheben ?

Neulich sollte ich meinen Hefter von der Klasse 9 mit in die Schule bringen. Hatte ihn aber nicht gefunden und hab dafür einen Eintrag bekommen. Ist es überhaupt vorgeschrieben (Gesetz), dass man die Schulsachen/Hefter aufheben muss?
Auch wenn die Lehrer gesagt haben, das man den Hefter aufheben soll.

Hallo
Du schreibst nicht, in welcher Klasse du bist. Wenn ich von Klasse 10 ausgehe, würde ich sagen, dass man im neuen Schuljahr auch neu anfangen darf.
Wenn der Lehrer extra auf die Aufbewahrung hingewiesen hat, weil noch wichtige Dinge (z.B. für die Prüfung) drinstehen, ist es deine eigene Schuld, wenn du ihn nicht mehr hast. Dann hilft nur kopieren von denen, die schlauer waren.
Einen Eintrag darf es dafür nicht geben, allenfalls eine Bemerkung (dient der Info der anderen Lehrkräfte) im Klassenbuch. Ein Gesetz, das genau den Sachverhalt trifft, gibt es nicht.
Grüße
J. Eichhorn