ich ev. habe mit meiner frau islam ein streitgespräch muss ich wenn ich moslem werden will mich beschneiden lassen?
ich ev. habe mit meiner frau islam ein streitgespräch muss
ich wenn ich moslem werden will mich beschneiden lassen?
auswendig kenne ich die Antwort nicht, ich habe mich bei Wikipedia schlau gemacht. Dort ist folgendes zu lesen…
ich hoffe die Antwort hilft weiter.
Islam
Muslimische Beschneidungszeremonie
Der Prophet Mohammed kam laut einer Überlieferung ohne oder zumindest mit einer sehr kurzen Vorhaut zur Welt. Dem bereits vor-islamischen Brauch auf der arabischen Halbinsel entsprechend, wird die Beschneidung heute noch bei Muslimen als ein Zeichen der Religionszugehörigkeit im Kindesalter – bis zum Alter von 13 Jahren – durchgeführt. Oft ist dieses Ereignis ein großes Familienfest.
Die Beschneidung des männlichen Geschlechtsteils und damit Entfernung der Vorhaut ist für die muslimischen Männer Pflicht und wird in der Regel bei männlichen muslimischen Kindern schon frühzeitig – oft als Baby – von den Eltern veranlasst. Bei später konvertierten Muslimen kann dies durch einen einfachen Eingriff mit örtlicher Betäubung nachgeholt werden. Die Beschneidung ist Voraussetzung für die Gültigkeit des Umkreisens der Kaaba bei der Pilgerfahrt und der Wallfahrt. Es entspricht dem Vorbild der Propheten beschnitten zu sein. Es gilt als eines der Zeichen des Prophetentums, dass die Propheten bereits beschnitten – also ohne Vorhaut – geboren werden.
In manchen Ländern (z. B. der Türkei) werden Jungen erst im späteren Kindesalter beschnitten und die Zeremonie mit einer großen Familienfeier verbunden, wobei sich islamische Elemente mit traditionellen Elementen mischen.
Die Beschneidung wird im Koran nicht explizit erwähnt und lässt sich lediglich aus der Anweisung, der Religion Abrahams zu folgen, ableiten:
„Sprich:‚Was Gott sagt, ist die Wahrheit. Folgt dem Weg Abrahams, des Hanifen! Er glaubte innig an Gott, Dem er keine anderen Gottheiten zugesellte.“
– Koran 3:95
Die Beschneidung ist aber ausdrücklich in der Sunna beschrieben und wird heute meist als integraler Bestandteil des Islams angesehen, da sie für die rituelle Reinheit (Tahāra) unverzichtbar ist. Die Gültigkeit ritueller Handlungen, wie etwa des fünfmal täglichen Gebets (Salat), hängt von der rituellen Reinheit des Betenden ab. Die islamischen Rechtsschulen haben die männliche Beschneidung zur Pflicht (wadschib) erklärt.
Aussage Mohammeds in einem Hadith:
„Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Zur Fitra (natürlichen Veranlagung) gehören fünf Dinge: Die Beschneidung (der Männer/Jungen), das Abrasieren der Schamhaare, das Schneiden der (Finger- und Fuß-) Nägel, das Auszupfen (bzw. Rasieren) der Achselhaare und das Kurzschneiden des Schnurrbarts.“
– Sahih Muslim: Buch 2, Nummer 495, 496[8]
Nein das ist dir überlassen. Es wird niemand zu dir kommen und dir sagen was du tun muss oder nicht das ist allein deine Sache. Du kannst es machen lassen aber du bist auch Muslim ohne das du dich beschneiden lässt. Aber du sagst deine Frau seid ihr verheiratet? Weil sie als Muslima darf eigetnlich keinen nicht Muslimischen Mann heiraten. Wenn du konvertieren willst damit sie dich heiraten kann. Dann überleg dir das sehr gut. Konvertiere nur wenn du es für dich selber richtig hälst, denn es ist häufig eine der wichtigsten Entscheidungen im Leben Liebe Grüße Christina
meine persönliche meinung: wer zu einem glauben konvertieren möchte, sollte dies ernst nehmen und somit auch alle zeichen dieses glaubens annehmen. wenn die beschneidung als zeichen dieses glaubens gilt, dann sollte man sich auch beschneiden lassen. sonst brauch man garnicht erst konvertieren.
zur information hier noch ein nützlicher link:
sorry, da kann ich echt nichts zu sagen (( ist nicht wirklich mein top-interessensgebiet
Ja, gehört zur religion und hat auch biologische vorteile weil es reinheit mit sich bringt, heutzutage wissenschaftlich nachgeweisen. es ist genauso wie bei christen die taufe ohne der taufe bist du auch kein richtiger christ!
Hallo Feidenker ,
ja es ist pflicht dich beschneiden zu lassen. Weil Muhammed auch beschnitten war , wie wir wissen , werden Juden binnen von 7 Tagen nach der Geburt auch beschnitten, . Alle Religionenen sollen zu Gott Führen , dann wenn die Menschheit das akzeptiert und erkennt hören sie auch auf im Namen Gottes zu Töten denn dann sind alle gleich.
Moslem werden bringt auch andere pflichten ,
ich würde mir das sehr gut überlegen ob du dies tuen möchtest. Du musst dich zu Muhammed bekennen,und seine Gesetze durch setzen, ich bin Türkin aber nicht mehr Moslem , weil mir viele Pflichten nicht mit mir vereinbar waren ! Es gibt eine seite die heist Anti Muslime . da kannst du auch vieles erfahren über moslem sein und schatten seiten . Erkundige dich sehr gut. Und mACH es aus überzeugung , nicht um ein Gefallen zu tuen .
ich ev. habe mit meiner frau islam ein streitgespräch muss ich
wenn ich moslem werden will mich beschneiden lassen?