Hallihallo. Ich meine im Leitungswasser sind ja auch Stoffe, die in der Flasche zurückbleiben - wie z.B. Kalk. Meine Wärmflasche ist leider außen aus Plüsch - reinigen wird scchwierig, das darf nämlcih nicht nass werden. Muss ich sie überhaupt reinigen?
Warum ?
Das Wasser wird doch nicht getrunken. Kann es einem da nicht egal sein, ob sich in der Flasche Keime oder sonst was bilden ?
Man wechselt doch das Wasser vor Neuanwendung, damit ist m.E. das wichtigste getan. Mögliche Verunreinigung spült mit raus.
Oder hast Du eine Dauerfüllung und erwärmst das in der Mikrowelle zum Gebrauch ? Aber auch da kommst du ja nie mit dem möglicherweise verkeimten Wasser in Kontakt.
Ich sehe da keine Gefahr.
Hallo,
gegen Kalk innen kannst Du einfach einmal jährlich Wasser mit Essigessenz als Füllung nehmen. Ist aber normalerweise nicht nötig, da Kalk sich an der flexiblen Wand kaum hält und normal mit ausgespühlt wird.
Der Plüschbezug lässt sich sicher abnehmen und normal in der Wama waschen.
Gruß, Paran
Ich hab mal gehört, dass man das nicht machen soll, also nicht mit Essig zu reinigen, da sonst das Material brüchig wird und bei Einfüllung heißen Wassers reißen könnte.
Hallo,
innen reinigen ist aus gesundheitlichen hygienischen Gruenden nicht noetig. Weil das Wasser selbst wenn innen schmutzig nicht getrunken wird. Bei reinigungsanfall koennte man auch die Gebissreinigertablette anwenden, wie bei anderen Trinkflaschen auch.
Gruss Helmut
Hab ich auch gehört und der Plüschbezug geht nicht ab