muß mein kind nach 2 wochen krankheit eine

Mein Sohn war 2 wochen krank.Nachdem er montags wieder in die Schule ging kam die Musiklehrerin und hat ihn die Arbeit nachschreiben lassen.Montags hat er kein Musik sondern Dienstags und Donnerstags.Mein Sohn hat für diese Arbeit eine 5 bekommen da die nur 1 Arbeit in Musik schreiben ist die Zeugnisnote versaut
Muß ich das akzeptieren oder kann ich dagegen etwas unternehmen?

Liebe danaee,
das mit der versauten Note tut mir leid für Deinen Sohn. Leider sehe ich keine Möglichkeit, dies rechtlich anzufechten. Die Musiklehrerin hat vielleicht den Montag für die Arbeit gewählt, damit Dein Sohn sich nicht bei anderen Mitschülern erkundigen konnte, was denn die Inhalte der Arbeit waren.
Ich möchte Dir raten, Deinen Unmut über die Angelegenheit mit der Musiklehrerin offen zu besprechen und zu fragen, welche zusätzlichen Chancen sie Deinem Sohn anbietet, um seine Note zu verbessern. Vielleicht macht sie Vorschläge, auf die er sich vorbereiten kann.
Ich drücke die Daumen!
Elisanna