Also ich möchte mir nur so aus spass eine fahrende Bierkiste bauen… ( ich weiß… ich will damit nur auf privatgelände fahren) Leider habe ich null handwerkliches geschick und möchte sie mit meinem Vater bauen. Leider will der solche sachen nie mit mir machen und jetzt wollte ich fragen wie ich ihn überreden kann… Könnt ihr mir helfen? BITTE!!!
Sag ihm, dass sich so vielleicht deine berufliche Zukunft entscheidet weil du Fähigkeiten entdecken kannst. Außerdem verzichtest du auf das nächste Weihnachtsgeschenk. Spaß gehört dazu
Viel Glück
Hallo
Leider will der solche sachen nie mit mir machen …
Kann es sein, dass er das nicht kann?
Oder hat er nur keine Lust?
Wenn er nur keine Lust hat, dann frag ihn, ob er jemanden kennt, der zu sowas in der Lage wäre, in der Verwandtschaft, oder frag in seiner Gegenwart deine Mutter oder deine Tante, ob sie dir dabei helfen könnte. Das wird ihn in seinem Ehrgefühl packen.
Wenn es aber möglich wäre, dass er das tatsächlich nicht kann oder sich nicht zutraut, dann wäre das eine ganz verkehrte Methode.
Oder frag tatsächlich einfach jemand anderes.
Gibt es bei euch ein Jugendheim? Vielleicht hat da jemand Lust, eine rollende Bierkiste zu bauen.
Übrigens: wieso eigentlich eine Bierkiste? Da kann man doch gar nicht drin sitzen! Oder gibt es bei euch Bierkisten aus Holz, ohne solche Abteilungen für einzelne Flaschen?
Früher nahm man für sowas ja Seifenkisten, aber heutzutage wird Seife wohl nicht mehr in Holzkisten verpackt. Und die heutigen Seifenkisten heißen nur noch so, sie haben überhaupt keine Ähnlichkeit mehr mit einer Kiste.
http://www.seifenkisten.info/
Viele Grüße
mit ein paar guten Argumenten wirst du ihn schon überzeugen können
z.B. dass du handwerklich dazu lernen willst, dass du Zeit mit ihm verbringen kannst, dass es viel Spaß machen wird usw.