Muss These unbedingt bestätigt/widerlegt werden?

Hallo zusammen. Ich bin gerade im Assessmentjahr und schreibe meine erste Seminararbeit an der Uni. Nun, ich habe mich zum Thema Vietnamkrieg entschlossen. Ich habe die These aufgestellt, dass die uneffiziente bzw.mangelhaft kontrollierte Zensur des Fernsehens seitens der USA dazu führte, dass sich die Amerikaner immer mehr gegen den Krieg aussprachen (was sich ja in den Antikriegsbewegungen wiederspiegelte). Nun am Ende bin ich leider nicht fähig, die These zu bestätigen, da dazu einfach keine Literatur vorhanden ist und eine riesen Umfrage in den USA nötig wäre, was ich ja in diesen 14 Tagen die uns zur Verfügung stehen kaum durchführen kann. Nun lautet meine Frage: Muss eine These unbedingt bestätigt oder wiederlegt werden damit die Arbeit als gelungen gesehen werden kann? Ich habe nämlich geschrieben, dass ich die These zwar nicht bestätigen kann, aber durch Beobachtung von Fakten (historischen) und deren Zusammenhänge kann man schlussfolgern dass die USA bei der Zensur versagte und deshalb halt überhaupt möglich wurde, dass das Volk der USA diese Schreckensbilder zu sehen bekam und sich gegen den Krieg positionierte.

Ich wäre dankbar, wenn mir jemand hier kurz helfen könnte, denn ich sehe halt wirklich nicht, wie ich nun meine These verifizieren oder halt falsifizieren soll, und deshalb einfach eine „logische“ Schlussfolgerung gezogen habe.Danke.

Moin,

Nun am Ende bin ich leider nicht fähig, die
These zu bestätigen, da dazu einfach keine Literatur vorhanden
ist

das ist keine schöne Situation.

Nun lautet meine Frage: Muss eine These
unbedingt bestätigt oder wiederlegt werden damit die Arbeit
als gelungen gesehen werden kann?

Selbtverständlich, ansonsten wäre es Stammtischpolemisieren (negativ ausgedrückt)

Ich habe nämlich
geschrieben, dass ich die These zwar nicht bestätigen kann,
aber durch Beobachtung von Fakten (historischen) und deren
Zusammenhänge kann man schlussfolgern dass die USA bei der
Zensur versagte und deshalb halt überhaupt möglich wurde, dass
das Volk der USA diese Schreckensbilder zu sehen bekam und
sich gegen den Krieg positionierte.

Wenn Deine Belege und Schlussfolgerungen stichhaltig sind und überzeugen, dann ist es doch Deine Bestätigung.
Sind die Argumente allerdings schwach oder nicht stichhaltig, dann hast Du ein Problem, bzw. hättest es bei mir al Prüfer.

Gandalf