Muss unser Freund sterben?

Wir haben einen sehr guten Freund in Georgien der Prostata Krebs hat.
Leider gibt es in Georgien kein so gutes Versicherungssystem wie bei uns.
Seit 6 Monaten kriegt er Chemotherapie, das er alles von seinem Geld bezahlt hat, oder Freunde haben es Ihm gegeben.
Jetzt ist kein Geld mehr da.
Jetzt braucht er ein Medikament, das es nicht in Georgien gibt.
Dieses Medikament heißt Zytiga und kostet 5.400 Euro (120 Tabletten Tagesbedarf=4 Tabletten).
Ohne dieses Medikament wird er sterben.
Seit 1 Woche versuchen wir Hilfe zu finden für unseren Freund, aber keine Organisation kann uns helfen, weil unser Freund wohnt in Georgien. Alle Organisationen können nur gemeinnützigen Projekten helfen. Einzelne Personen können dabei nicht berücksichtigt werden. Es tut uns sehr leid. aber jeder muss denken, dass er auch mal Hilfe brauchen könnte. Erst dann werden sie sehen, ob sie richtig entschieden haben. Wenn eine Katze auf dem Baum sitzt, kommt die Feuerwehr zu Hilfe. Diese Einsatz kostet viel Geld. Wenn ein Mensch zum Leben Tabletten braucht, ist das zu teuer.
Falls Sie helfen können, oder Rückfragen haben, können Sie uns unter E-mail adresse [email protected] schreiben
Bitte helft uns
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen
eka und andy

Hallo!

Also, ich bin Narkosearzt, kein Urologe. Nur so viel:
Zytiga kenne ich als Mittel bei fortgeschrittenem Stadium, bei dem es schon Tochtergeschwulste gibt. Sorry, aber die Frage nach „muss der Freund sterben“ muss ich wohl bejahen. Früher oder später… Es st ein Medikament, bei dem bereits eine Kastration und eine Therapie mit Docetaxel gelaufen ist/sein sollte. Es ist ja auch nicht nur mit der Einnahme des Medikamentes getan: transurethrale Resektionen, Labor- und CT-Kontrollen sind u.a. ebenso nötig!
Zur Kritik am deutschen System (Katze, Baum, etc.) möchte ich mich nicht äußern. Euer Freund ist ein Einzelschicksal im fernen Ausland - klar, dass sich hierfür kaum jemand interessiert…
Ideen?!? Nein, sorry!
Alles Gute…

danke für die Nachricht Kurt. das weiss ich auch, dass irgendwann sterben wir alle. aber paar monaten, oder jahre sind für und sehr wichtig, dass wir am leben zusammen sind…

Hallo dungala,

ich würde es beim Hersteller von Zytiga versuchen:
Wenn euer Freund gesponsort wird, dann kann er sich ja mit der Anwender-Sicht (Werbung) revanchieren.

Gruß
Harry

hallo Harry. ja mit Hersteller haben wir schon geredet. aber fehlt noch geld. schauen wir mal. wenn die andern auch uns helfen, dann schafen wir unbedingt.

Grüß Eka