Mustererkennung und Probe zentrieren

Hallo,
ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen könntet.
Ich soll eine große Aufgabe im Bereich „Bildverarbeitung“ und „Softwareentwicklung“ erledigen. Die Aufgabe besteht darin, dass man Bilder von den Biologischen Proben " Große 1-8 mm" aufnimmt und die Proben sollen automatisch erkannt werden.Das heißt, wenn man eine Probe hat und das Programm laufen lässt, sollte das Programm in der Lage sein. die Probe zu erkennen und in den nächsten Schritt das Bild zu zentrieren. Das Programm existiert bereit und sollte „nur“ weiter entwickelt werden, damit alles automatisch passiert. Die Programmsprache ist C++ unter Linux.

Ich bin für jede Hilfe und Tipp sehr dankbar.

Gruß

Hallo nozar,

ich bin ganz neu hier und hoffe sehr, dass ihr mir helfen
könntet.

Willkommen, aber mit der Hilfe machst Du es uns etwas schwer…

Das
Programm existiert bereit und sollte „nur“ weiter entwickelt
werden, damit alles automatisch passiert.

Wenn das Programm schon existiert und „nur“ weiter entwickelt werden soll, wie sollen wir dir da helfen, ohne das Programm zu kennen? Da Du aber unmöglich das ganze Programm hier posten kannst, musst Du schon etwas konkreter werden und eine Stelle, eine Funktion oder sonst ein Problem aus dem Programm erläutern, wo Du nicht weiterkommst. Wie sollen wir denn sonst antworten?

Die Programmsprache
ist C++ unter Linux.

Na ja, und da es hier speziell ein Brett für C/C++ gibt (etwas weiter oben), ist deine konkretere Frage dann auch dort besser aufgehoben.

Viele Grüße
Marvin

Hallo Marvin,

danke für deine Antwort.

Ich versuche es nochmals in C++ Forum und erkläre ich mein Problem dort ein Bisschen tiefer und mehr. :smile:

Gruß