Musterung

Liebe/-r Experte/-in,

Hallo, ich habe meine Musterung verpasst. Was passiert jetzt ? Freunde von mir erzählen mir da so Horror Geschichten mit Polizei usw???

Schon einmal danke für Antwort

Hallo,

rechtlich gesehen besteht die Möglichkeit dich zwangsweise mit der Polizei zur Musterung zu bringen, dies wird aner normal nicht beim ersten fehlbleiben geschehen.

Der normale Ablauf ist so das du warscheinlich einen neuen Termin zugewiesen bekommst, solltest du allerdings dann öfter einfach nicht hingehen dann droht dir wirklich eine „Zwangsmusterung“ wo die Polizei dich abholt.

Also an deiner Stelle würde ich jetzt warten bis du einen neuen Termin bekommst wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du auch bei deinem Kreiswehrersatzamt anrufen und dich entschuldigen das du den Termin verpasst hast.

Christoph

Hallo!

Nur weil man EINMAL einen Termin verpasst hat, wird einem nicht gleich die Polizei auf den Hals gehetzt!
Trotzdem ist es am besten, wenn Sie im Kreiswehrersatzamt anrufen und sagen daß Sie den Termin vergessen haben. Sie bekommen dann einen neuen Termin.

mfg

Hallo Florian,

beim ersten mal passiert noch nicht viel. Da bekommst du eine neue Ladung (evtl mit Einschreiben). Danach wird es erst zur polizeilichen Vorführung. Also den nächsten Termin auf keinen Fall verpassen!!