hi nils!
Um dir jetzt mal das Greul vor der Musterung zu nehmen, erklär ich dir jetzt, was da genau abläuft. man stellt sich das wesentlich schlimmer vor, als es wirklich ist.
Zunächst wirst du in einem Gespräch nach deinem bisherigen Leben gefragt. Dort kommt dann auch zur Frage, ob Du Wehrdienst leisten willst. Wenn nicht, meldest Du dies am besten gleich in diesem Gespräch an.
Danach kommen grundlegende, medizinische Untersuchungen, wie Hör- und Sehtest, Urinabgabe und Feststellung der Körpermaße.
In einemweiteren Gespräch wird dein Krankheitsbild der letztenJahre mit dir besprochen. Man wird dich da weder erniedrigen, noch mit gewaltigen Gegenstönden traktieren.
Wenn Du zu beginn in dem Gespräch angegeben hast, dass du verweigern möchtest, wars das auch schon. Ansonsten kommt noch eine Art Intelligenztest und ein weiteres Gespräch, wo Du eventuelle Wünsche deine Wehrzeit bereffend los werden kannst. Alles inAlllem also nichts Dickes, auch wenn man vorher natürlich ein flaues Gefühl im Magen hat. Aber selbst wenn Du dich für den Wehrdienst entscheidest, war das zumindest für mich eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Gruss und alles Gute,
Jeep