Hallo,
-kann ich bei der musterungn denen mitteilen ,dass ich mir es
noch nicht 100% überlegt habe ohne dass ich benachteiligt
werde ? ich weiss nicht was ich davon auswählen soll.
-
Es geht nicht um ein Überlegen, sondern um eine Gewissensentscheidung.
Du hast nicht die Wahl.
-
Deine Überlegungen werden die Musterungskommission nicht interessieren. Du gehst nur zur Musterung, damit Dein Tauglichkeitsgrad festgestellt werden kann.
-
Die Musterungsuntersuchung folgt einer vorgegebenen Ordnung. Persönliche Empfindlichkeiten sind dabei kein Bewertungskriterium, so dass Du eine „Benachteiligung“ nicht zu befürchten hast.
-wenn man eine brille trägt,muss man das auch attestieren ??
Zum Musterungstermin hast Du alle Dir zur Hand liegenden ärztlichen Unterlagen mitzuführen.
Im Falle von Unklarheiten kann der Musterungsarzt eine weitergehende Untersuchung in einem Bundeswehrkrankenhaus anordnen. Das ist dann Teil der Musterung und somit eine Pflichtveranstaltung. Daher ist es in Deinem eigenen Interesse, möglichst viel dazu beizutragen, dass sich der Musterungsarzt ein möglichst vollständiges Bild Deines Gesundheitszustandes machen kann.
-sagen wir mal,ich verweigere nicht und will dann doch lieber
zivildienst machen,wird die verweigerung auch anerkannt oder
eher nicht ??
Du zeigst, dass Du im Kern leider noch nicht verstanden hast, worum es hier geht. Du hast nicht die Wahl, ob Du lieber dies oder lieber das machen kannst, sondern Du bist wehr pflichtig. Du kannst lediglich einen Antrag darauf stellen, den Dienst an der Waffe zu verweigern. Diesem Antrag liegt eine Gewissens entscheidung zugrunde oder auch nicht.
Einen solchen KDV-Antrag kann jeder jederzeit stellen, ob vor dem Wehrdienst oder während dessen. Ob er anerkannt wird, kann Dir hier niemand sagen, weil es davon abhängt, wie Du Deine Gewissensentscheidung begründest. Dies wird vom zuständigen Ausschuss geprüft und eventuell positiv beschieden.
-falls ich T2 kriege,wann kommt der einberufungsbescheid ?
Auch das kann hier niemand beantworten, da es einfach vom Bearbeitungsstand des Kreiswehrersatzamtes und den Vakanzen der Ausbildungstruppenteile abhängt. Allenfalls kann man nach der Musterung mal beim KWEA anfragen, wann man so grob mit der Zustellung des Einberufungsbescheides rechnen könne.
-kann man mit morbus schlatter ausgemustert werden ? bin schon
20 jahre alt und schmerzen sind seit jahren immernoch da…
Diese Frage beantwortet der Musterungsarzt.
-was bedeutet T3 genau ?
Der Tauglichkeitsgrad T3 ist seit 2004 entfallen. Alle Krankheitsbilder, die unter T3 fielen, fallen seither unter T5: nicht wehrdienstfähig -> Aumusterung.
Grüße
Tom