Musterung war total unübersichtlich!

Hallo ihr Liben Experten

mal ne Frage war heute bei der Musterung in Köln so und die Beamten u Ärzte da haben mich alle sehr verwirrt weiß eigentlich schon selber nicht mehr welche aussagen ich dort geäußert habe.Aufjedenfall habe ich zu anfang auf eine Frage eines Beamten geäußert das ich nicht umbedingt Wehrdinst machen will so bei der untersuchung habe ich dann auch noch eine sache verheimtlicht(Eine Psychologische Behalfung von Depression) so und beim abschlussgspräch wurde mir dann irgendwas von einem Kriegsverweigerungantrag erzählt wobei ich noch garnicht weiß ob Zivildienst oder Wehrdienst was kann ich jez machen um meine Meinung beziehungsweise aüßerung diesbezüglich zu revidieren??

Kann ich irgendwie die musterung wiederholen???

Ich weiß das klingt alles sehr verwirrend ist es leider auch aber war auch so aufgeregt heute morgen das ich nicht wirklich bei mir war??

Ich hoffe mir kann jemand helfen!

Hallo!

Nur weil man den Zivildienst erwähnt, ist der noch nicht beschlossene Sache! Dafür muß man erst einen Antrag mit Begründung schreiben und der muß erstmal genehmigt werden. Das haben Sie wohl noch nicht getan, also steht in der Hinsicht noch gar nichts fest!

Die Musterung wiederholen ist in dem Fall wohl nicht notwendig. Das macht man auch nur, wenn sich an der Gesundheit etwas geändert hat.
Weswegen wollen Sie denn die Musterung wiederholen? Wegen der verheimlichten Krankheit oder wegen der Sache mit dem Zivildienst?

mfg

Erstmal vielen dank für die schnelle Antwort

Also wegen der verheimlichten Krankheit !

Die Krankheit jetzt noch zu nennen ergibt auch nur Sinn, wenn Sie ausgemustert werden wollen - das heißt dann keine Bundeswehr und kein Zivildienst!

Dafür dann einfach eine Bescheinigung der Krankheit einreichen. Sie werden dann entweder ausgemustert, oder zu einem einer neuen Untersuchung eingeladen. Ich weiß aber nicht wie schwer die Krankheit ist… Kann auch sein daß sie gar nicht ausgemustert werden.

Hallo,

man kann auf Antrag die Musterung wiederholen. Eine Bescheinigung des Arztes, der die Depression behandelt hat, sollte ausreichen.

Wegen der Geschichte im allgemeinen habe ich stets die „Vormusterung“ empfohlen, die man Dienstags bei mir in der Praxis über sich ergehen lassen kann.

Gruß
Andreas Herr
(Schönberger Strand)

Hallo,

erst mal schade, dass du nicht geschrieben hast, mit welchem ergebnis du gumustert wurdest. ich gehe mal davon aus, du hast tauglich 2 (mit Einschränkungen) erhalten.
Dass du zu beginn der musterung geäußert hast, dass du nicht unbedingt zum bund willst wurde als mündlicher antrag gewertet und du hast den computer-test nicht gemacht (den brauchen nur die, die zum bund wollen und wird - zumindest bei uns - bei kriegsdienstverweigerern (KDV) übersprungen.
wenn du keinen KDV-Antrag unterschrieben hast passiert gar nichts.
Hast du einen unterschrieben fehlt ja noch der lebenslauf und die begründung. diese wird dann wahrscheinlich in ein paar wochen nachgefordert.
Egal was passiert ist oder auch nicht - es ist nichts in stein gemeisselt. das heißt, du kannst schriftlich alles noch gerade stellen. Du kannst den antrag zurück ziehen falls du ihn gestellt hast - du kannst einen stellen wenn du möchtest.
Also überlege dir in ruhe was du überhaupt machen möchtest und dann setzt du dich nochmal mit deinem KWEA in verbindung und klärst alles weitere ab.
Du hast heute wahrscheinlich einen Bescheid erhalten - auf dem steht rechts oben immer der sachbearbeiter und dessen telefon nummer. Ruf ihn dann an - dafür ist er/sie da.

Viel glück

DAnke dein rat hat mir sehr geholfen!

Hallo,

kommt drauf an ob du jetzt den riegsverweigerungantrag ausgefüllt hast oder nicht wenn nicht ist es eigentlich egal denn wenn du dich entscheidest Zivildienst zu machen sollte man zwar früh die Verweigerung schreiben aber man kann auch noch verweigern wenn man schon seine Einberufung hat dann sollte es allerdings schnell gehen.

Was du bei der Musterung angegeben hast ist eigentlich egal selbst wenn du sagst du willst unbedingt Zivildienst machen kann man noch zur Bundeswehr.
Man muss eigentlich immer zur Bundeswehr außer man verweigert.

Eine Wiederholung der Musterung würde ich jetzt nicht empfehlen.

Warum würdest du eine wiederholung nicht empfehlen???

Ich denke es gibt keine ausreichenden Grund für eine Wiederholung das mit der Verweigerung hab ich ja schin beschrieben.

Mit der der Depression da du es verschwiegen hast müssze man es erstmal rechtlich klären denn man muss eigentlich die Wahrheit sagen und wenn du jetzt sagst du hast was verschwiegen nicht das da noch eine Strafe dann auf dich zukommt

ja da könntest du recht haben!