Filgende Situation: Unsere Klasse hatte in den letzten beiden Stunden sport. Danach waren ich und ein Freund auf dem Weg zum Bus. Plötzlich bekam er eine Nachricht und meinte er müsse schnell woandershin. Wir haben uns dann verabschiedet und als ich mich umdrehte stand dort das Mädchen, dass ich liebe am straßenrand mt dem Handy. Sie war nur ein paar Meter entfernt und war alleinn. Es war also der perfekte Zeitpunkt um sie anzusprechen, was ich mir davor immer fest vorgenommen hatte. Ich weiß nicht warum aber plötzlich hatte ich zu große Angst . Ich will so eine perfekt Situation auf keinen Fall nochmal vermasseln daher: habt ihr irgendwelche tipps?
Ein alter Indianerspruch lautet:
„Die verpasste Gelegenheit ist wie ein abgeschossener Pfeil. Beide kommen nie mehr zurück.“
Hi,
tief Luft holen, lächeln, hingehen und sie ansprechen. Das schlimmste, was passieren kann, ist, dass sie nicht mit dir redet. Dann Krone geraderücken und weiter geht’s. Das Leben geht weiter.
Die Franzi
Hallo Franzi,
bei dieser Frage und dieser Antwort hab ich erstmals seit vielen Jahren wieder an Hannes Waders „Hotel zur langen Dämmerung“ gedacht, das ich über 35 Jahre vor dieser Aufnahme von 2014 auf dem SDAJ-Festival der Jugend in Dortmund gehört habe, als es ganz ganz neu war und Hannes Wader sich als ziemlich gut auf Linie ausgerichteter Genosse beinah dafür entschuldigen musste, dass er jetzt mal was Poetisches gemacht hatte. Ist übrigens gar nicht so sehr off topic, eigentlich überhaupt nicht - vielleicht versteht ja hahalol auch, wovon da die Rede ist:
Drushba!
MM
Du musst denken
Was kann schon passieren
Du sprichst sie an und dann nix das ist normale Sache. Jeder redet mal mit einem oder einer. Wenn du es jetzt nicht tust dann tut es ein anderer und dann steht du da und schaust zu wie sie einen anderen küsst. Lieber man versucht es einmal anstatt immer zu denken hätte ich blöss…
Trau dich