Mutprobe Würgeschlange

Wie könnte eine Mutprobe mit mir und einer Würgeschlange die um meinen Hals gelegt wird ablaufen? Detaillierte und ausführliche Antwort

Um welche Art Würgeschlange handelt es sich?
Ein Python Regius z.B. wird maximal 130 cm lang und könnte einem Menschen (selbst einem Säugling) nichts anhaben. Bei Schlangen ab einer Größe von über 3 Metern kommt es auf verschiedene Faktoren an: erkennt dich das Tier als Beute? Wann hat es zu letzt gefressen? Welchen Charakter hat das Tier? Agressiv? Aber generell sollte niemand ein Tier für eine Mutprobe missbrauchen. Es ist einfach toll, so ein Lebewesen zu beobachten, zu fühlen und für es zu sorgen. Vielen Menschen sollte man einfach nur die Schönheit dieser Tiere näher bringen und nicht mit Mutproben die Angst schüren.

Wie könnte eine Mutprobe mit mir und einer Würgeschlange die
um meinen Hals gelegt wird ablaufen? Detaillierte und
ausführliche Antwort

ausführliche Antwort

Hallo! Zunächst mal finde ich die Frage (ehrlich gesagt) ein wenig seltsam! Von solchen "Mutproben sollte man die Finger lassen, da das echt in die Hose gehen kann!!!
Aber um die Frage zu beantworten:
Zunächst kommt es auf die Größe bzw. das Alter der Schlange sowie auf die Art der Schlange an. Ein Königsphyton wird bis zu 2m lang - eine Boa constrictor bis zu 4m un z.B. ein Netzphyton bis zu 6m. Eine Würgeschlange würde Ihre Körpermuskeln anspannen und bei jedem Ausatmen deinerseits den damit einhergehenden Volumenverlust Deines Körpers durch stärkeres „zuziehen“ Ihrer Muskeln das wiederausdehenen Deiner Muskulatur beim erneuten einatmen verhindern. Dadurch wärst Du nicht mehr in der Lage, Deine Lungen mit ausreichend Sauerstoff anzureichern und würdest ersticken. Aber ich sage es noch einaml ganz deutlich: ich rate Dir von solchen dummen Spielchen DRINGEND AB!!!
Ich hoffe, Dir mit meiner Antwort geholfen zu haben…
Liebe Grüße und alles Gute,
Nicole

ausführliche Antwort

Ich denke, dass das keine gute Idee ist, außer die Würgeschlange ist nur drei oder vier Meter lang und somit ist es auch keine Mutprobe, da diese Tierchen so fast harmlos sind! Und ansonsten könnte der Satz …ausführliche Antwort auch etwas höflicher formuliert werden!

Mit freundlichen Grüßen

ausführliche Antwort

Guten Tag, Sie könnten mit einem Fallschirm aus einem Flugzeug springen, das wäre eine Mutprobe. Was die Schlange dabei zu suchen hat, weiß ich allerdings nicht. :wink:
Sagen wir es anders, es ist keine „Mutprobe“ sich eine Schlange um den Hals zu legen. Wenn Sie dies aber mal machen möchten, dann gehen Sie in eine Zoohandlung oder zu jemadnem, der Schlangen hält, und fragen Sie, ob Sie mal eine anfassen (um den Hals legen) dürfen.
Viel Erfolg!

ausführliche Antwort

bei einer zahmen Schlange würde ich dass nicht als Mutprobe bezeichnen

ausführliche Antwort