ich bin immer noch in einer Beziehung mit meinem behinderten Freund. Seine mutter hat das betreuungsrecht für ihn. Mein Freund kann mir nicht sagen, was genau die Betreuung beinhaltet. Von seiner Mutter erfahre ich nichts. Ich hatte mal vor mit ihm zusammen zu ziehen. Seine Mutter war dagegen. Sie schlug vor, dass ich 1 Jahr auf Probe zu ihm ziehe, um zu testen ob es klappen könnte. Erst danach würde sie erlauben, dass er mit mir gemeinsam eine Wohnung anzumieten , weg von seiner Mutter. Ich befürchte, sie kann über alles bestimmen. genaueres weiss ich nicht, und erfahre ich nicht. Was kann ich tun. Wie stelle ich es am besten an, Auskünfte aus dem Mund seiner Mutter zu erhalten.?
hallo
das war der Freund mit dem gestorbenen Kurzzeitgedächtnis?
Das halte ich auch für vernünftig, erst mal ein Jahr auf Probe zu leben … immerhin sollte er sich an seine Beziehung ja auch erinnern können? Da schließe ich mich seiner Mutter vollinhaltlich an.
Denn für den Fall, dass es mit euch dauerhaft funktionieren sollte, würde sie wohl die Betreuung an dich abgeben - dazu solltest du dann auch erlebt haben und wissen wie das so ist … 24 Stunden am Tag für einen (ausgewachsenen) Menschen verantwortlich zu sein - also im Zweifelsfall auch für das, was er tut … ob du das willst oder nicht
Das EInfachste ist, du tust so, als ob du volljährig wärest und ihn wirklich aufrichtig lieben würdest (also mit allen Vor- und Nachteilen#9 und redest dann mit ihr. Die braucht das Gefühl, dass du die Aufgabe, die dann vor dir liegt, nicht nur verstehst sondern ihr auch gewachsen bist … ist ja nur für 12 Monate - du schaffst das !
Gruß h.
ja
ich halte es für vernünftig zu erfahren, in welchen Bereichen seine Mutter das Betreungsrecht hat.
Ich halte es auch für vernünftig zu erfahren, welche Diagnose er hat.