Das ist mir jetzt ganz ganz peinlich muss ich ehrlich sagen. Aber ich dachte mir ich frage jetzt lieber erst mal euch - euch kenn ich ja nicht und euch muss ich dabei auch nicht ansehen Also folgendes: ich habe zu der Mutter meines Freundes unglücklicherweise kein sonderlich gutes Verhältnis. Das kam relativ plötzlich. Sie war auf einmal als es bei uns immer ernster wurde der Meinung, ich würde ihr ihren Bub wegnehmen - was natürlich völliger Blödsinn ist. Auf jeden Fall verbringt sie seitdem recht viel Zeit damit mich bei ihm schlecht zu machen und auch mich die ganze Zeit nur mit bösen Blicken zu strafen und mich wirklich richtig blöd und gemein anzureden. So, jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema: Neulich war ich mal wieder bei ihm zu hause und sie wohnen in einer ganz normalen Wohnung. Sie war auch zuhause. Irgendwann ist es meinen Freund und mich halt dann überkommen und wir haben uns nach dem Abendessen nach oben begeben um naja ihr wisst schon Irgendwann bin ich dann wieder runter gegangen um mir ein Glas Wasser zu holen - sie saß immernoch auch der Couch (es war mindestens 1 wenn nicht 2 Uhr in der nacht) und hat gewartet bis einer von uns beiden nach unten kommt. Dann gings los. Sie hat auf mich eingewettert, dass ich immer nur herkommen würde um (wort wörtlich) ihren Jungen ZU KNALLEN und sie Arme müsse das alles mitanhören und ich würde das mit Absicht machen. Ich war in diesem Moment so perplex ich konnte nichts sagen. Ich will da jetzt gar nicht mehr hingehen - das ist soooo peinlich Oh Gott. Aber ich muss sie ja irgendwann eh wieder sehen, deswegen muss ich wissen was ich dann sagen soll. Ich will das so nicht auf mir sitzen lassen aber ich versinke im Erdboden - wie verhalte ich mich jetzt richtig?
Könnt ihr euch bei dir treffen? Ansonsten kommt es auf die Hellhörigkeit der Wohnung an und auf eure Lautstärke, aber generell würde ich das unter der Rubrik „Futterneid“ abhaken…
Hallo wenn sie Dich wieder einmal anmacht dann frage sie doch mal ob sie neidisch ist.
viele Grüße noro
Hej Schmallie,
wenn Du nicht mehr dort hin gehst dann hat sie gewonnen. Die kalte Schulter zu zeigen ist auch nicht das Richtige. Besser ist es einfach alles zu überhören und ignorieren. Nach dem Motto immer freundlich lächeln. Das wird sie dann auch ärgern wenn Sie bei Dir auf Granit beisst. Versuche nicht sie zur Freundin zu gewinnen. Ich bin seit 26 Jahren verheiratet und meine Schwiegermutter und ich mögen uns noch immer nicht. Habe Sex wie es sein muss und nicht wie sie will. Sagt sie wieder was, dann lass sie dumm stehen und gehe. Wird sie Dich festhalten wollen ist das etwas Anderes. Sprich mit Deinem Freund ab, was Du machen willst wenn Sie Dich konfrontiert.
Viel Erfolg
Ausziehen Eigene Wohnung suchen. Mutti nicht mehr auf der Tasche liegen, ^^
Wo bitte, liegt sie denn seiner Mutter auf der Tasche, fragt sich ramses90
Einerseits hast du ja recht aber ich würde mcih schon echt gerne mit ihr wieder verstehen. Meinen Freund belastet das denk cih auch und mich auch, Aber ich seh auch nicht ein JETZT angekrochen zu kommen?
Ich finde es gut, dass Du Dir hier Rat holst. Bemerkenswert finde ich, dass die Positionierung deines Freundes nicht deutlich wird. Wie steht er zu dem Problem? Wie redet er mit seiner Mutter?
Ich vermute: Sohn einer alleinerziehenden Mutter… Da hast Du NULL Chance etwas zu ändern - und wirst auch nicht mit ihr reden können. Bloß nicht zu kämpfen versuchen!! Verlagert Euer (Liebes-)Leben gänzlich auf Dein Zuhause!
Das ist der Rat eines älteren Mannes, der nicht ganz unerfahren ist mit derartigen Problemen.
Hallo,
sag ihr beim nächsten Treffen einfach: Freue dich doch, zu einer guten Partnerschaft gehört "das " dazu,
wo sonst sollen denn die lieben kleinen Enkelkinder herkommen. Und sie möchte doch bestimmt welche haben?
Mütter können schwerlich los lassen. Vor allem wenn es um ihre Söhne geht. Da ist keine Frau gut genug für ihren geliebten Sohn. Sie lassen keine Gelegenheit aus mit kleinen oder größeren Sticheleien ihr das klar zu machen.
Die Situation in deinem Fall war natürlich etwas krass. Wenn das nochmal in der Art passiert, dann antworte: „Wohl neidisch, was? Du solltest auch mal wieder Sex haben. Das würde Dir gut tun! Deinem Sohn tut es auf jeden Fall sehr gut. Kannst ihn ja mal fragen.“