Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob das die richtige Abteilung ist, aber hier zu meinem Problem:
Meine Mutter hat damals den Namen meines Erzeugers nicht in die Geburtsturkunde eintragen lassen, ich selber bin auch nicht bei ihr großgeworden, sondern bei meinen Großeltern. Die Frage nach meinem Erzeuger hat mich auch jahrelang nicht begleitet, bis ich älter wurde und immer öfter gefragt wurde, woher ich denn komme. Ich hab meine Mutter schon ein paar mal gefragt, darauf folgten immer wieder wilde Geschichten, wie: Dein Erzeuger ist gestorben, ich wurde vergewaltigt, er ist gegangen, als ich im 6. Monat war, ich hab seinen Namen vergessen… etc pp. Das macht die Glaubwürdigkeit natürlich echt zunichte. Als ich sie irgendwann mit etwas Nachdruck gefragt habe, habe ich nur die Antwort bekommen, dass ich mir doch einen Vater backen könnte und dass Sie den Namen mit ins Grab nehmen wird. Für sie war das Thema damit erledigt.
So und nun zum eigentlichen Problem: Keiner meiner anderen Verwandten, geschweige denn, früheren Freunden konnte mir weiterhelfen. UND: Meine leibliche Mutter ist seit 2006 ins Ausland abgehauen. Ich weiss, das Land und den Ort. Aber das macht die Situation ja nun schwieriger… Hab ich irgendwelche Rechte?
Bitte um Rat!
Danke und liebe Grüße!