Hallo Liebe wer-weiß-was Mitglieder.
Ich heiße Roman und hab eine ganz wichtige frage an euch hier, auf die ich selber keine Antworten mehr hab und mir da selber nicht mehr zu helfen weiß, darum suche ich hier um euren Rat, was ich in der Sache machen kann.
( Und zwar geht es jetzt in dem Text um meine psychisch kranke Mutti und um Ärger mit dem Arbeitsamt denn ich am Hals hab weil mir meine Mutti wichtig ist im Leben und ich sie nicht im Stich lassen werde weil sie auch immer für mich da war. )
Ich habe vor 5 Monaten meine Arbeit verloren und das AA zwingt mich halt zu Montage Arbeit und zu Bundesweiten Vermittlung da ich nicht verheiratet bin und auch kein Kind hab was bei mir leben tut. So zu sagen pochen sie da Rauf, das ich von zu Hause weg ziehen soll um in einer diversen Firma an zu fangen wo ich am ende nach einen halben Jahr wieder Arbeitslos bin.
Hab auf dem AA versucht zu erklären das ich eine psychisch kranke Mutter hab und selber auch psychische Probleme habe durch meine alte Arbeitsstelle, die nur Montage war und reiner Stress und ich jetzt anti depressive Medikamente nehmen muss dadurch weil ich das nervlich nicht mehr abhalte alles, aber da von wollen die nichts wissen und ist denn egal, für die ist nur eins wichtig das ich jede Arbeit nehmen muss die sie mir vermitteln. Nun ja jetzt hab ich 3 Wochen sperre weil ich eine stelle abgelehnt habe wo ich hätte so 670 km weg ziehen müssen, was für mich nicht mehr in frage kommt weil ich nervlich das nicht mehr kann (keine Montage mehr und auch nicht weg ziehen wegen einer unsicheren Arbeit)…
Und die andere Seite ist jetzt auch meine Mutti, die seit Jahren schwer psychisch krank ist und schon 3 mal versucht hat sich umzubringen und schon unzähliche mal in Psychiatrien war zu Behandlung des halb. Da zu kommt noch das sie einen Schwerbehindertenausweis hat weil sie körperlich kaputt ist durch ihre alte Arbeit was auch der Auslöser war für ihre geistige Krankheit, weil sie ihre Arbeit verloren hat ins Harz gerutscht ist und sich unbrauchbar da durch gefühlt hat.
Jetzt bekommt sie Frührente was echt gerade so zum leben reicht um sich was zu essen zu kaufen und die miete zu zahlen in Monat. Und sie brauch mich im Alltag jetzt jeden Tag für kleine Dinge die im Haushalt so anfallen wie einkaufen mit ihr gehen oder bei anderen Sachen Helfen die so anfallen im Leben, es gibt Tage da ist sie ganz normal und dann wieder tage wo sie nur wirres zeug reden tut und sich nicht mal essen kochen kann was ich dann auch mache mit ihr zusammen.
Sie meint sie brauch mich da ich die einzige Bezugs Person bin in ihren leben die sie noch hat. Und ich soll nicht mehr weg gehen oder nicht weg ziehen und halt in ihrer nähe arbeiten und wohnen das gibt ihr Sicherheit.
-Und das ist jetzt genau mein Problem was ich hab und wo bei ich euch um Hilfe BITTE weil ich bei ihr sein möchte und ich selber auch nicht mehr auf Montage fahren will da ich jetzt schon psychisch angeschlagen bin durch das alles hier. Oder hier am ende weg ziehen muss weil das Amt das so will und mich jetzt schon fertig machen tut und mir Sanktionen aufdrückt. Die ich jetzt schon sehr schwer weg stecke weil gehöre leider auch zu dem teil im Lande der hart arbeiten muss für wenig Gehalt und das Geld fehlt sehr.
Hab meiner Mutter versprochen ich suche Hilfe und versuche Antworten zu finden!!??
Hoffe ihr könnt mir hier Helfen. Liebe grüße Roman (