MVI Format in MOV umwandeln

Hallo,

ich habe eine Canon 600D und ein älteres Mac Laptop. Die Filmdateien von der Canon werden als MVI´s gespeichert. Dies Format wird leider von Premiere Elements nicht erkannt und braucht einen anderen Codec/Convertierung.Im Internet konnte ich nur gratis Converter für PC finden. Kennt jemand von euch/Ihnen ein Programm für MIV in MOV- Umwandlung für Mac?

Danke!

Sieh mal hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/43/googlefragen…
MfG USKO

Hallo,

danke, aber ich komme hier nur auf ein Portal zum gratis hochladen von Bildern…Was ich suche ist ein Konvertierungsprogramm von Filmdateien :smile:?

Hast Du da auch nen Tip?

Sieh mal hier:
http://imageshack.us/photo/my-images/43/googlefragen…
MfG USKO

Haallooo,
nimm den „Free Video Converter“…
Kostenlose, virengeprüfte Version bei COMPUTER BILD herunterladen…
Mit dem kostenlosen „Free Video Converter“ wandeln Sie Videos in die passenden Formate zur Wiedergabe auf Smartphones und Tablet-PCs oder zur Weiterverarbeitung um. Dank der einfachen Handhabung jonglieren Sie dabei selbst als Laie mit allen gängigen Formaten wie AVI, DivX, MPEG, MOV, MKV, WMV, FLV, MP4 oder VOB. Mithilfe der enthaltenen Profile lassen sich die Einstellungen automatisch und ganz ohne Vorwissen an das gewählte Zielgerät anpassen.
* Free Video Converter 3.1.0.0 *

MfG USKO

Grüße dich Azuri.

MVI ist die Abkürzung für „music video interactive“ und besitzt eine DVD-ähnliche Struktur.Manche DVD-Player können dies abspielen. Nur mit dem Unterschied ,daß es sich um eine höherqualitative Aufnahme handelt und kann sogar „high definition“ Auflösungen enthalten.

Gratis Konverter für dieses Format gibt es ,soweit ich weiß, nicht. Nur Konverter die man bezahlen muß.

Canon müsste ja eine Software im Lieferumfang beigelegt haben ,mit der dieses Format bearbeitet werden kann. Wenn nicht ,dann hättest du vor Kauf dich erkundigen müssen.

Datei hat folgende Endung : .mvi

Versuche folgendes: Mach eine Kopie von der Originaldatei und eventuell umbenennen.Schreibe die Endung .mvi (ohne Konvertierung an sich) direkt in .mpeg um und bestätige diese Änderung (unter windows 7 kommt dann der hinweis das eventuell die datei dann unbrauchbar ist). Probiere dann mit VLC die .mpeg Datei abzuspielen. Wenn es funktioniert ,dann hast du gewonnen und du kannst sie dann mit gratis-konvertern weiter bearbeiten und konvertieren.

Teile mir mit ob es geklappt hat.

mit freundlichen grüßen
meinertreu74

Fortsetzung meiner vorigen antwort.

Normalerweise sollte diese Kamera standartmäßig die Videos in MOV abspeichern. Sehe mal in den Video-Einstellungen nach.

mit freundlichen grüßen
meinertreu74