Hallo,
ich bin 45 Jahre alt und habe seit etwa fünfzehn Jahren Myome. Inzwischen sind es drei große, die manchmal Beschwerden verursachen. Die Gebärmutter ist durch die Myome sehr gross geworden. Ich habe eine Ärztin gefunden, die prinzipiell gegen eine Entfernung der Gebärmutter ist und die Myome entfernen würde. Sie meinte, es wäre kein Luxus bei mir, da die Myome sehr groß seien. Allerdings müßte ich mir vorher die Amalgam-Zahnfüllungen entfernen lassen, da diese Myomwachstum fördern würden. Wer weiss was und kann mir Tipps geben? Vielen Dank und Grüße von Christine
Hallo,
sehr gut und empfehlenswert zum Thema Amalgam sind die Bücher von
Prof. Max Daunderer und von Dr. Joachim Mutter.
Die Autoren zeigen auf wie man Amalgam entfernt ohne Risiko für den
Befroffenen. Auch wird berichtet wie man eine Alternative findet.
Folgendes muss bei der Amalgamsarnierung unbedingt beachtet werden:
- Kofferdam anlegen. Dieses Gummituch kleidet die Mundschleimhäute
aus, damit das Quecksilber nicht von der Schleimhaut aufgenommen
wird. - Während dem Bohren Sauerstoff aus der Flasche (durch die Nase)
inhalieren (8Liter/
min.). - Zwei Stunden vor dem Herausbohren das Gegengift DMPS (DMSA)
einnehmen, damit aufgenommenes Quecksilber sofort im Körper gebunden
wird. Anschliessend mit Natriumthiosulfatlösung nachspülen (10%).
Wenn man KEINE Hg-Allergie hat, heißt das nicht das man keine
chronische
Hg-Vergiftung hat, die Probleme macht.
Bei der Amlagam Sanierung werden sehr viele Fehler gemacht, auch bei
der Beratung. Am besten ist es, wenn man sich das Thema selbst
erarbeitet. Es sind mittlerweile weltweit über 20000 kritische Texte
zum Thema Amalgam erschienen. Alleine in Deutschland gibt es hunderte
von privaten Initiativen und Beratungstellen die kostenlos(!)über die
Toxizität von Zahnmetallen beraten.
Der staatlich habilitierte Toxikologe Prof. Daunderer schreibt:
„Langzeitschäden durch Zahn-Metalle und ihre darauf folgenden
Zahnherde kann nur derjenige verstehen der Intelligenz besitzt.
Andere sind froh das die Zahnbehandlung billig ist, und
Zahnschmerzen wegbleiben, da die Nerven durch die Metalle betäubt
werden. Der gehorsame Deutsche behält lebenslang sein Amalgam.“
Gruß
Oliver
Prof.Daunderer * Amalgam * ISBN 3-609-63496-0 Buch anschauen [Buch anschauen]
Dr.J.Mutter * Amalgam - Risiko für die Menschheit *ISBN 3-89881-522-6 Buch anschauen
[Buch anschauen]
PS: Artikel bitte ins FAQ aufnehmnen!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi Christine,
ich gehöre zu der Fraktion, die die Panikmache um Amalgam nicht teilen. Auch in diesem Artikel
http://www.zahnwissen.de/frameset_lexi.htm?~Amalgam_…
wird ausdrücklich festgestellt:
„Nach gegenwärtigem Stand wissenschaftlicher Erkenntnis besteht kein begründeter Verdacht dafür, dass ordnungsgemäß gelegte Amalgamfüllungen negative Auswirkungen auf die Gesundheit zahnärztlicher Patienten haben.“
aus: Bundesgesundheitsbl-Gesundheitsforsch-Gesundheitsschutz 2001.44:149-154 ©: Springer-Verlag 2001
In den letzten 20 Jahren hat sich bei uns ein Gesundheitsfanatismus entwickelt, der zu nichts anderem führt, als dass die Leute krank werden aus Angst, krank zu werden.
Nebenbei gemerkt: Die Zahnärzte verdienen sehr gut an der Amalgam-Hysterie… möchte nicht wissen, was eine von OM empfohlene Behandlung kostet.
Dass Deine Frauenärztin sich so vehement gegen eine Gebärmutterentfernung stellt, würde mir - so ich keine Kinder mehr wollte und Du bist in dem Alter, wo das Thema in der Regel abgeschlossen ist - an Deiner Stelle auch zu denken geben. Nachdem ich diesen Eingriff wegen verschiedenster heftigster Beschwerden hinter mir hatte, war ich wie befreit und wusste wieder, was Lebensqualität heißt.
Ich wünsche Dir alles Gute!
Anja
Hallo,
sehr gut und empfehlenswert zum Thema Amalgam sind die Bücher
von
Prof. Max Daunderer und von Dr. Joachim Mutter.
Die Autoren zeigen auf wie man Amalgam entfernt ohne Risiko
für den
Befroffenen. Auch wird berichtet wie man eine Alternative
findet.
Servus Oliver,
ich kann Dir eine connection nach Kirgisistan verschaffen. Auf dem Parkplatz der Zahnklinik ist donnerstags immer ein Schamane anzutreffen. Dessen Amalgamsanierung ist genauso effektiv wie die von Daunderer und - lange nicht so gefährlich.
Kai
http://www.f11.parsimony.net/forum16512/messages/608…
Amalgamforum; Zitat:
„Herr Daunderer…machen den Eindruck einer fanatischen religiösen Gemeinschaft, in der die „absolute Wahrheit“ verkündet wird“
http://www.daunderer.org/
Er ist kein Professor und sieht einen Zusammenhang zwischen einzelnen Zähnen und Organen *kopfschüttel*
Ausserdem gehe ich davon aus dass Herr Strate eine grundlegend negative Einstellung zur Zahnmedizin besitzt: http://www.taz.de/pt/2003/07/29/a0143.1/text.ges,1
Und er ist Mitglied der Grünen *duckundwech*
Hallo, Christine!
Ich bin so ungefähr in deinem Alter, haben ebenfalls Myome und die Tatsache, dass ich schon vor etwa 10 Jahren die alten Amalgamplomben durch Gold ersetzen ließ, hat an den Myomen nicht das Geringste geändert.
Aber vielleicht, weil ich die Sanierung mit den falschen Motiven durchführte: es waren einige Plomben schadhaft, und ich wollte etwas, was wirklich anständig hält. Also nix wegen Gift oder so.
Jedenfalls habe ich die Myome nach wie vor, und die dazugehörigen Beschwerden besserten sich, als ich meinen Job kündigte und selbständig wurde. Das war für mich ein Schritt zu größerer Lebensqualität. Die Myome sind immer noch da, aber die Beschwerden sind geringer. Vermutlich, weil ich sie entspannter nehme.
Liebe Grüße und alles Gute
Livia