Mysql

Liebe/-r Experte/-in,

kennst du eine Möglichkeit/ein Skript mehrere Bilder gleichzeitig in eine MySQL-Datenbank hochzuladen?

Also es müsste so sein.
Zelle 1 = Bild 1
Zeile 2 = Bild 2
Zeile 3 = Bild 3
usw.

Vielen Dank für deine Antwort!

Ali

Hallo Ali,

ich kann Dir nur dringend davon abraten, die Bilder direkt in der Datenbank zu speichern.

Lade statt dessen die Bilder per HTML/PHP auf den Server und speichere nur den Pfad zu den Bildern in der Datenbank.

Passenden Scripte findest Du eigentlich überall unter „php bilder upload script“.

Ansonsten schau mal hier:
http://www.php.net/manual/de/features.file-upload.php

Hallo,

also prinzipiell ist dies möglich , einfach einen Zähler mitlaufen lassen :

oder so ähnlich

dann in einer Schleife auswerten :

foreach ( $_FILE as $__file ) {
$__file[‚tmp_name‘] … etc.

Allerdings bestehen Bilder immer aus sehr vielen Daten, dass heisst, die Bilder aus der Datenbank auslesen und darstellen ist auch bei einer sehr schellen Maschien sehr langsam.

Gruß

Marcus