Liebe/-r Experte/-in,
Hallo lieber Experte,
ich möchte in diesem Wintersemester ein Projektseminar im Bereich der Wirtschaftsinformatik machen.
Nun habe ich folgende Aufgabe bekommen:
Ich soll ein Internetportal erstellen, welches dem Nutzer erlaubt anhand von bestimmten Kriterien (z.b. größe,gewicht usw.) die perfekte Frau zu finden. Die Kriterien müssen über die Internetmaske mit Daten gefüttert werden. Nun kann es passieren dass nicht alle Kriterien erfüllt werden, sondern nur 90% bspw. Dann soll mir die Datenbank auch diese frauen rausspucken( STichwort Matchingalgorithmus)
Mein Problem: Ich kenne mich zwar mit SQL aus…aber eine Internetpräsenz + Anbindung an eine Datenbank + einen Matchingalgorithmus ingendwie integrieren… Ich bin total überfordert und weiß nicht wo ich ansetzen soll.
Vielleicht hat ja jemand von euch ein paar Tipps, wie ich an die Aufgabe herangehen kann.
Ich habe auch gehört, dass es im Internet sog. Templates gibt, die ich verwenden könnte. (kann mir jemand ein bestimmtes Tamplate für den o.g. Fall empfehlen?) Also müsste ich die Internetseite nicht selber programmieren, sondern nur anpassen.
Wie verknüpfe ich denn die Datenbank mit der Internetseite (bzw. Tamplate), ich brauche ja auch einen Server( STichwort XAMPP server??)
Dann noch der Matchingalgotihmus. Was dahinter stecktist mir klar, aber wo soll ich das integrieren?
Ich bin über jede Art Hilfe sehr sehr froh und dankbar.
GRüße,
Alex