Mysql Abfrageergebnis in bestimmten Frame ausgeben

Hello Membs!

Werke gerade an einer Page mit Suchmaske in Verbindung mit einer Mysql
Datenbank und bis jetzt läuft alles flüssig. Ich hätte allerdings gern
das die Suchergebnisse in einem vorherdefinierten Frame angezeigt werden und nicht eine neue Seite geladen wird. Die Siete ist in 2 Frames unteteilt, oben befindet sich die Suchmaske und im unteren Frame soll die Ausgabe erscheinen allerdings die Suchmaske immer im oberen Frame sichtbar sein. In Html geht das doch mit „target“. Wie funktioniert das bei Mysql bzw. wo schreib ich den command rein?

TIA + lg

maxi … mehr auf http://w-w-w.ms/a44z9t

Hi,

allerdings die Suchmaske immer im oberen Frame sichtbar sein.
In Html geht das doch mit „target“. Wie funktioniert das bei
Mysql bzw. wo schreib ich den command rein?

gar nicht.
Trage das Attribut target im HTML form-tag ein und die angeforderten Daten werden dann auch dort geladen.

Gruß
Ingo

Moin,

bedenke immer, dass PHP keine Ausgabe im Browser macht, sondern nur statische HTML-Seiten erzeugt und diese an den Browser zurückliefert. Die Anzeige obliegt dann dem Browser, d.h. Dein Anliegen muss in einer Weise gelöst werden, die der Browser handeln kann. Und der wiederum kann kein PHP.

Also muss da in dem Fall HTML ran.

Liebe Grüße,
-Efchen

Hello Ingo!

Hab mir gestern den ganzen Code nochmal angesehen und gleich beim ersten Versuch hat´s geklappt! War mir zwar sicher den Befehl dort schon mal eingetragen zuhaben und da hat´s dann nicht geklappt(Gibt wohl Hexen :wink: ), aber egal jetzt funkt´s. Hattest somit recht, ganz normales HTML :wink:

lg

maxi

Thx Efchen, hat eh mir normalen HTML funktioniert :wink:

lg

maxi

Hi,

War mir zwar sicher den
Befehl dort schon mal eingetragen zuhaben und da hat´s dann
nicht geklappt(Gibt wohl Hexen :wink: )

Befehle gibt’s in HTML nicht, aber Ursache war wohl Dein Browser-Cache.

Gruß
Ingo

OMG na dann halt Attribut *Itüpfelreiter* :wink:

lg

maxi

OMG na dann halt Attribut *Itüpfelreiter* :wink:

Wenn man sich mit den richtigen Begriffen (die ja nicht zum Spaß vergeben werden) verständigt, dann muss man auch nicht 90% einer Antwort nicht verstehen. Denn eine gleiche Sprache ist Voraussetzung für eine ordnungsgemäße Verständigung.

SCNR

WOW wiedermal eine typische Antwort, absolut konstruktiv und zum eig. Thema beitragend!*surprise surprise*

dennoch lg

maxi