Moin,
Jetzt bitte nicht falsch verstehen aber 90% deines Posts kann
man in die Tonne kloppen
Nee, schon klar. Das sagt derjenige, der es nicht weiß und deswegen eine Frage stellt. Wenn Du das alles schon gewusst hast, dann erübrigt sich doch die Frage, oder?
Oder die Frage ist missverständlich gestellt.
Die restlichen 10% die zur Problemlösung beitragen, das
Definieren des Links durch Werte und der Tipp mit dem Wert
„checked“, sind verwertbar.
Na dann viel Spaß damit. Und wenn 10% meiner Antwort 100% Deines Problems lösen, was ist dann gegen meine Antwort einzuwenden?
„Geht nicht“??? Wenn schon zitiert wird dann bitte richtig
also „funktioniert nicht“ und wenn die Rückgabe des Wertes
nicht funktioniert ist dies allerdings eine Fehlermeldung
(zwar nicht sehr detailliert) sonst würd´s ja funktionieren,
oder?
Die Frage ist aber doch, warum das nicht funktioniert. Das kann sein, weil Du irgendwas falsch gemacht hast, das kann aber auch sein, dass Du es gar nicht gemacht hast. Und ohne Code kann man das nicht beurteilen, d.h. es fehlen wichtige Informationen zur Beantwortung Deiner Frage.
Wenn ich was nicht richtig in Auftrag gegeben hab???
Das ist ja genau die Frage, wo der Fehler liegt!
Woher soll das jemand wissen, der den Code nicht sieht?
Dann kann man nur vermuten und der Fragesteller denkt, nur 10% der Antwort wäre verwertbar.
Warum ich den Code erst jetzt poste liegt vielleicht daran
dass ich ihn grad nicht bei der Hand hatte
Und ich hab meine Glaskugel nicht zur Hand gehabt - daher nur 10% Brauchbares.
hmmmm vielleicht deswegen???
Dann kann das Problem ja nicht so wichtig sein.
Mit allgemeinen Tipp, war gemeint
Naja, ich habe ja genug allgemeine Tipps gegeben.
Ach ja, deine Antwort passt, allgemeiner und an
Informationsleere ist das hier nicht mehr zu überbieten
Das sagt der, der ahnungslos ist und die Experten um Hilfe bittet.
Der funktioniert ja auch! Hier der zum Auslesen (so wie ich`s
verstanden hab):
Aber da ist irgendwo der Hund drinnen
Ja, wie ich schon sagte - da ist nirgendwo was drin, was die Checkbox setzt, wie soll das dann auch gehen?
Ich schrieb in meinen 10% (oder sind das die 90%, die Du nicht verstanden hast?):
Vermutlich gibst Du im Falle, dass die Checkbox ein Häkchen haben soll, nicht zusätzlich aus „checked=‚checked‘“. Auch das wird erst von HTML im Browser interpretiert, aber PHP muss das an der richtigen Stelle ausgeben.
Du schreibst nirgendwo, dass die Checkbox gesetzt werden soll und Du entscheidest auch nicht, in welcher Abhängigkeit sie gesetzt werden soll. Wieso erwartest Du dann, DASS sie in irgendeinem Fall gesetzt ist?
Abgesehen davon ist in dem Code nichtmal eine Checkbox!?
Was sollen isset ($_POST[„check“]); oder ($_POST[""]); bedeuten? Das ist sinnfrei. Und ich werde immer noch nicht das Gefühl los, dass Dir nicht ganz klar ist, wann PHP ausgeführt wird und wann HTML. Aber auch das hab ich ja schon in den 90% geschrieben, die Du nicht verstanden hast.
Ich weiß gerade gar nicht, wo ich bei Dir anfangen soll, Dir scheint grundlegendes Verständnis zu fehlen von Programmierung allgemein, vom Ablauf ab den Klicken eines Links über die Ausführung von PHP bis hin zur Anzeige im Browser, und von PHP im Speziellen.
Da ist es schwer Dir mit etwas konkret zu helfen, wenn die Grundlagen nicht da sind.
Du kannst es aber gerne versuchen, Dein Problem nochmal zu verdeutlichen, wo Du nicht weiterkommst und wo es bei Dir hapert, vielleicht auch warum Du meinst, 90% meiner ersten Antwort nicht verstanden zu haben. Dann kann Dir vielleicht geholfen werden.
Freundliche Grüße,
-Efchen