Mysql Daten abfragen und Auflisten

Schönen guten abend.
Ich würde ganz gerne eine kleine Videoübersicht basteln, die ihre Infos von einer mysql Datenbank erhält.

So wie ich es grade habe werden die Infos nur aneinander gereiht und irgendwann ragen sie aus dem Bild.

Ich wollte ganz gerne 4 Infokästchen Pro reihe, und das beliebig nach unten ausdehnbar.
Hier mal mein Quellcode:

<?PHP mysql_connect("localhost","root","0000");
mysql\_select\_db("typo3"); $res = mysql\_query("select \* from WP\_Movie"); $num = mysql\_num\_rows($res); while ($dsatz = mysql\_fetch\_assoc($res)) { echo " " . $dsatz["film"] . " (" . $dsatz["jahr"] . ") " . $dsatz["bewertung"] . "/10 Regisseur:" . $dsatz["regisseur"] . "Dauer:" . $dsatz["dauer"] . " MinutenDarsteller:" . $dsatz["actor"] . " "; } ?\> |

Moin,

soll das jetzt eine PHP-Frage sein oder ist das ein HTML bzw. CSS-Problem?
In Sachen HTML/CSS sehe ich auf jeden Fall planloses Chaos. Für was ein fiv in die Tabellenzelle? Warum dann noch ein span da rein? Zeilenumbrüche anstatt einer Definitionsliste für Bildunter/überschriften? Wild durcheinandergeworfenes CSS mit altbackener physischer Auszeichnung in HTML? Ne Tabelle in der Tabelle? Außerdem noch falsche Reihenfolge beim Schließen der Tags…

Du solltest den HTML-Code, den Dein Browser anzeigt, als Basis nehmen, ihn zu prüfen und zu verbessern. Außerdem muss er valide sein. Eine Tabelle macht ja Sinn, aber die zusätzlichen Daten zu einem Video benötigen keine zusätzliche Tabelle.

Nimm Deinen HTML-Code, korrigiere ihn syntaktisch und dann stell nur den HTML-Code im HTML/CSS-Forum ein, wenn Du dann noch Probleme hast.
Ein PHP-Problem sehe ich hier nicht.

Grundlagen in HTML kannst Du Dir unter FAQ:1161 aneignen.

Liebe Grüße,
-Efchen