MySQL-Datenbank mit MySQLDumper und cronjob.de

Hallo

Ich möchte meine Datenbank automatisch mit MySQLDUMPER und cronjob.de sichern lassen. Mein Problem besteht nun darin, dass der Seitenaufruf von cronjob.de nicht lange genug bestehen bleibt. In den FAQ von Cronjob steht, ich solle

set_time_limit(0);
ignore_user_abort(true);

in mein php-script einbauen. Nun meine Frage:

Wie muss so ein Script aussehen, dass ich dann einfach über cronjob ansprechen kann und das dann die Seite http:///www.DOMAIN/mysqldumper/dump.php aufruft und so ca. 2Min auf der Seite bleibt?

Hallo,

http://www.phpmybackuppro.net/

das ist ein ganz gutes tool um backups zu erstellen.

Gruß

Danke erstmal soweit. Ich habs mal hochgeladen und funktioniert soweit ganz gut. Nur leider bin ich immernoch bei meinem Anfangsproblem: Auch bei dieser Software weiß ich nicht wie ich das Backup automatisch erstellen kann. Wenn ich den entsprechenden Menüpunkt anwähle, kann ich damit ja nur eine php-Datei erstellen lassen. …und wie geht es dann weiter? wenn ich die php-Datei aufrufe, bekomme ich eine Fehlermeldung.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welche Fehlermeldung?

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Welche Fehlermeldung?

CGIWrap Error: Execution of this script not permitted

Execution of (home/MEINEDOMAIN/backup.php) is not permitted for the following reason:

Script is group writable.

Local Information and Documentation:

Contact Name: Webmaster
Contact EMail: root@localhost

Server Data:

Server Administrator/Contact: MEINEEMAILADRESSE
Server Name: MEINEDOMAIN
Server Port: 80
Server Protocol: HTTP/1.1

Request Data:

User Agent/Browser: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.9) Gecko/20071025 Firefox/2.0.0.9
Request Method: GET
Remote Address: IPADRESSE
Remote Port: 49836
Extra Path Info: PFADZURSCRIPTDATEI

Hatte vermutet das es ein Problem mit den Dateiattributen gibt. Ist aber wohl nicht der Fall. Hab fast alle Kombinationen ausprobiert

hast du dem datei+ordner die richtigen berechtigungen gegeben ?
Gruß
Phillip

hast du dem datei+ordner die richtigen berechtigungen gegeben
?

Es kommt immer eine Fehlermeldung es sei denn ich gebe dem Script die Berechtigung 555. Dann kommt zwar keine Fehlermeldung aber nur eine weiße Seite wenn ich es aufrufe. Aber das Backup wird auch nicht erstellt

Keiner mehr eine Idee??