MySQL Datenbanken ohne Serverzugriff Spiegeln

Liebe Community,

Ich habe momentan folgendes Problem:

Ich besitze 2 Websiten, welche die Möglichkeit zur Registration bieten.
(Sprich normales Registrationsformular, um sich einloggen zu können)

Ich habe keinen direkten Zugriff auf den MySQL Server,
da dieser bei einem Webhoster über ein Webhostingpaket läuft.

Gibt es trotzdem die Möglichkeit, dass sich diese beiden Datenbanken
(zB. über ein PHP ein mySQL Statement bei jedem Seitenaufruf) differenziell abgleichen?

Wäre sehr dankbar für schnelle Antworten.

Mit freundlichen Grüßen,
Stefan

Hi,
ich verstehe nicht ganz was du haben möchtest. Eine echte Synchronisation der Datenbanken oder soll nur bei der Registrierung die Daten in beide Datenbanken geschrieben werden.

Sind die Domains nicht beim gleichen Webhoster?

Gruß
Joey

Versteh ich nicht ganz. Wenn du mittels PHP ein MySQL-Statement abgibst, dann hast du doch Zugriff auf die Datenbank!? Wo ist dann das Problem? Wenn du willst, dass sich die beiden Gegenseitig updaten, würde ich wie folgt vorgehen.
In einer Seperaten Tabelle (oder mehrer, kommt darauf an) merkst du dir wwelche Daten bereits synchron sind.
Dann führst du Cron aus der die Synchronisation vornimmt. Dieses guckt welche Daten bereits synchronisiert wurde, bzw welche neu sind. Und diese spricht dann eine externe Schnittstelle des anderen Webauftritts welches die neuen Daten entgegen nimmt.

Das machst du dann in beiden Webauftriten. Externe Cronjobs gibt es bei cronjob.de. Bei der Schnittstelle sei vorsichtig, das du dir damit keine Sicherheitlücke einbaust

G David