Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, das bei der Ausgabe von Datensätzen in einer while-Schleife HTML Formatierungen ignoriert werden, bzw. garnicht angezeigt werden?
Viele Grüße,
Askan
Hallo,
Gibt es eine Möglichkeit, das bei der Ausgabe von Datensätzen in einer while-Schleife HTML Formatierungen ignoriert werden, bzw. garnicht angezeigt werden?
Viele Grüße,
Askan
Hallo Askan,
hol uns mal einweg ab: Was hast Du vor, welche (abwegige) Lösung hast gefunden und mit welchen Mitteln führst Du das Ganze aus?
MfG Georg V.
Hallo,
Ich habe gerade vor, einen Shop zu Programmieren. Diese Funktion wird für die Schnellansicht benötigt, da die Einzelansicht der Produkte html benötigt, und die in dieser Ansicht mit html formatierungen nicht gut aussieht. Der Feld mit den Text heißt hier „besch“.
Zurzeit werden über eine while-Schleife die Informationen aus der Tabelle rausgeholt.
Ich suche diese eine Möglichkeit, die sich hier leicht integrieren lässt.
Viele Grüße,
Askan
Sorry Askan , aber mal ehrlich, was hat ein while schleife und Mysql mit HTML zu tun, rein garnichts.
Ergo ist deine Frage absoluter unsinn.
Nebenbei worin proggst du PHP ???
alles sehr sehr unklar .
Hallo
Es geht darum, dass in der Datenbank die Beschreibung mit html-Formatierungen steht. Ich möchte aber, das diese in der Schnellansicht nicht zu sehen sind, und auch nicht ausgegeben werden (bsp. Zeilenumbruch).
Viele Grüße,
Askan
Hier nochmal als verständliches Beispiel:
Inhalt des Felder in der Tabelle:
Beschreibung…Blahblah
1234
Soll in der Ansicht Einfach ein Text sein:
Beschbeibung…Blahblah 1234
Hallo,
Es geht darum, dass in der Datenbank die Beschreibung mit
html-Formatierungen steht. Ich möchte aber, das diese in der
Schnellansicht nicht zu sehen sind, und auch nicht ausgegeben
werden (bsp. Zeilenumbruch).
Das ist nichts, was du in der Datenbank loesen solltest.
Gruesse,
Moritz
Hallo,
Das war mir eigendlich schon klar.
Aber kann das Über PHP gelöst werden?
Wenn ja: Hat jemand eine Idee für ein Script?
Viele Grüße,
Askan
Hallo,
Das war mir eigendlich schon klar.
warum fragst du dann unter „sql und Datenbankprogrammierung“ und nicht im bereich php?
Aber kann das Über PHP gelöst werden?
http://de.php.net/manual/en/function.strip-tags.php
Viele Grüße,
Askan
Gruß
Danke Phillip für deine Hilfe!
Viele Grüße,
Askan