MySQL Laufzeitinformationen zurücksetzen

Hallo,

ich bin gerade dabei meine MySQL-Datenbank zu optimieren und wollte in phpMyAdmin die Laufzeitinformationen resetten. Es gibt dort auch einen Button „zurücksetzen“. Dieser funktioniert aber nicht. Nach dem betätigen bleiben alle Werte erhalten.

Hat jemand eine Idee wie das geht? Eventuell direkt in der Konsole ohne phpMyAdmin ??

Danke im Voraus.

David

Hallo,

vorab wären einige Informationen über das Betriebssystem, mySQL-Version, PHPMy-Admin-Version usw. interessant unnd ggf. notwendig.

Weiter:

Handelt es sichg um DEINE Datenbank oder um eine Datenbank auf einem „Shared-Server“?

Grüße

godam

Guten Tag,

Handelt es sichg um DEINE Datenbank oder um eine Datenbank auf
einem „Shared-Server“?

Es handelt sich um meine Datenbank auf eigenem Server. Mir ist aufgefallen, dass wenn ich den MySQL-Dienst neu starte der obere Statistik-Bereich zurückgesetzt wird. Leider bleiben unten alle alten Werte drin (im Bereich InnoDB, Handler, etc…)

Es handelt sich um meine Datenbank auf eigenem Server. Mir ist
aufgefallen, dass wenn ich den MySQL-Dienst neu starte der
obere Statistik-Bereich zurückgesetzt wird. Leider bleiben
unten alle alten Werte drin (im Bereich InnoDB, Handler,
etc…)

Hmm , könntest du mal genau sagen welche werte ?
Die meisten sind ja statistik über z.b. Buffer grösse , etc die liegen ja immer vor . Wenn dann auch schon ein Programm läuft , und das z.b. die „maximal benutzen“ dinge setzt ist es auch schon nicht mehr „leer“ . Der Aufruf von PHPMyAdmin selber erzeugt ja schon einige werte.

Mach doch ein Bild davon was du dir gelöscht vorstellst.
Dann kann man Dir vielleicht sagen, warum es so ist wie es ist, oder wie man es lösen kann.