MySQL und Accesfrontend auf einem Webserver?

Hallo lieber Datenbankfreunde,

meine doch recht umfangreiche Datenbank ist nun normalisiert.

Die endgültige Version soll mal auf einem Server laufen, der zwar bei mir steht, aber auch aus dem Web zu erreichen ist.
Das Backend wird wohl in MySQL ausgeführt werden, auch wenn ich bisher in Access 2007 arbeite und teste.

Bei folgenden Punkten bitte ich um Eure Meinung:

Da der Server unter Linux läuft, ich aber als Frontend Access benutzen möchte, bekomme ich es geregelt ,das die DB komplett im Webbrowser auf dem Server läuft oder muss ich dazu zwingend PHP erlernen?
Da unsere Internetverbindungen hier langsam und teuer sind, werde ich wohl nicht anders können (128kbit/s sind noch Luxus), als alles auf dem Server zu machen und nur die Ergebnisse an den Clienten zu liefern.

Also was ist die beste Kombination? Ich weiss es nicht. Bitte um Eure Meinungen.

Folgende Punkte sollen von meiner DB erbracht werden:

• Bis 30 Mio Datensätze
  • eine sehr einfache Abfrage muss öffentlich erreichbar sein
  • alle anderen Arbeiten an der DB (Abfrage, Druckaufträge etc.) werden nur von berechtigte Personen ausgeführt, die allerdings auch im Aussendienst arbeiten).
  • etwa 10 Mitarbeiter werden damit beschäftigt sein, Daten zu erfassen.

Welche Hardware soll ich für den Server einsetzen? Welches System, damit es erweiterbar bleibt.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe
Eure Maribel aus Paraguay

Hallo Maribel,

meine doch recht umfangreiche Datenbank ist nun normalisiert.

ok :smile:

Die endgültige Version soll mal auf einem Server laufen, der
zwar bei mir steht, aber auch aus dem Web zu erreichen ist.

hmm, ist das denn sinnvoll?

Das Backend wird wohl in MySQL ausgeführt werden,

das sehe ich auch so

auch wenn ich bisher in Access 2007 arbeite und teste.

zur Info: das Access-Brett ist über diesem Brett hier :smile:

Bei folgenden Punkten bitte ich um Eure Meinung:

Da der Server unter Linux läuft, ich aber als Frontend Access
benutzen möchte, bekomme ich es geregelt ,das die DB komplett
im Webbrowser auf dem Server läuft oder muss ich dazu zwingend
PHP erlernen?

Linux und Access (Microsoft) vertragen sich gar nicht. Internet und Access vertragen sich gar nicht :frowning:

Also Backend auf dem Server und Frontend auf dem PC!! ODER besser alles unter PHP und MySQL auf dem Server.

Da unsere Internetverbindungen hier langsam und teuer sind,
werde ich wohl nicht anders können (128kbit/s sind noch
Luxus), als alles auf dem Server zu machen und nur die
Ergebnisse an den Clienten zu liefern.

die Clients greifen über das Internet auf deinen Server zu, der an einer

Hallo Wolfgang,

Danke für Deine Antwort, meine eigene Analyse führte auch dazu, das ich um PHP nicht vorbei komme. Leider kann ich keine fremde Hardware nutzen, da das Ganze ein Regierungsprojekt ist und da gelten besondere Bestimmungen zwecks Sicherheit etc. Also der Server muss bei mir stehen, wenns geht an mich gekettet, hehe.

Was ich allles speichern will? naja, Ich sag mal nur KFZ Eigentümer und Fahrzeugdaten, dazu auch die öffentliche Abfrage, wo man KFZ-Kennzeichen abfragen kann und festellen, ob das Fahrzeug registriert ist und ob die Steuern bezahlt sind.

Die mobilen Mitarbeiter werden wohl bei Kontrollen dabei sein und von ihrem Fahrzeug aus mit 128k auf das Fontend (ja nun in PHP) zugreifen). Sie haben spezielle Drucker dabei, so das sie sofort Steuerplaketten drucken können. Was zwar wieder ein neues Problem bringt, aber dazu dann wenn es soweit ist.

Alle anderen Datenerfasser werden hier im Haus arbeiten, sind also über das Netzwerk am Server.

Gut, dann werde ich gleich mal eine Mbit Verbindung beantragen, hehe, Chef wird Freudensprünge machen, sind ja nur 1500 Dollar im Monat dafür. Wenn Du bedenkst, dass ich 600 Dollar verdiene, dann weisst du wie viel das ist.

Vielen Dank
Maribel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gut, dann werde ich gleich mal eine Mbit Verbindung
beantragen, hehe, Chef wird Freudensprünge machen, sind ja nur
1500 Dollar im Monat dafür. Wenn Du bedenkst, dass ich 600
Dollar verdiene, dann weisst du wie viel das ist.

Hmm ???, es gibt schon welche für 130Euro pro monat
feste IP 1MBit
oder für ca. 350 6MBit

schau mal bei
http://www.qsc.de/de/qsc-data/q-dslmax.html
z.b.