MySQL und MsAccess

Hallo,

ich habe eine Access Anwendung als Frontend die über ODBC die Daten von einem MySQL Server bezieht. Funktioniert auch alles wunderbar bis auf einenen kleinen Schönheitsfleck:

Nachdem Daten in ein Formular eingegeben wurden erscheint in jedem Feld des Formulars „#geloescht“. Der Datensatz wird trotzdem in der MySQL Datenbank gespeichert. Jedoch ist dieser Hinweis sehr verwirrend für den Benutzer.

Kann man sowas in der MySQL Datenbank einstellen oder ist das ein MsAccess Problem?

Bin für jeden Tipp Dankbar!

Vielen Dank!

Gruß marco

Nachdem Daten in ein Formular eingegeben wurden erscheint in
jedem Feld des Formulars „#geloescht“. Der Datensatz wird
trotzdem in der MySQL Datenbank gespeichert. Jedoch ist dieser
Hinweis sehr verwirrend für den Benutzer.

Die Sachen sind beachtet worden?

http://dev.mysql.com/doc/connector/odbc/en/faq_4.html

Gruss
Quaser

Hallo Quaser,

danke für den Tipp. Hab wohl doch nicht alle Punkte beachtet :frowning: Jetzt scheint es zu funktionieren.

Ein Problem ist mir noch aufgefallen. Nachdem der Datensatz in der Datenbank gespeichert wurde muss ich das Formular neu öffnen um die aktuellen Datensätze zu erhalten. Macht ja auch irgendwie Sinn weil dann erst die Datenbank (mit den neuen Daten) abgefragt wird.

Wie ist wohl die beste Möglichkeit immer die aktuellen Daten anzuzeigen (unter Access97) ?

(Methode Requery(), aber bei welchem Ergeiniss?)

gruß marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Quaser,

hab wohl nicht alle Formulare überprüft. Nachdem ich alle Schritte von mysql Seite ausgeführt habe tritt immer noch die Meldung #geloescht in jedem Feld auf, obwohl er wie gesagt den Datensatz korrekt in der DB speichert. Wenn ich einen Requery durchführe werden mir somit auch die korrekten Daten angezeigt, jedoch ist die Anzeige das der Datensatz geloescht und nicht gespeichert wurde sehr verwirrend.

Gibt es vielleicht sonst noch Möglichkeiten diesen Fehler zu beheben? Vielleicht liegt es auch an MsAccess 97?

Danke und Gruß marco

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]