Myst III - Exile: Amateria

Hallo zusammen

Ich habe vor geraumer Zeit begonnen „Exile“ zu spielen und habe so weit auch alles hingekriegt. Allerdings stecke ich seit einiger Zeit im Amateria-Zeitalter fest und komme nicht weiter (und habe deshalb erstmal aufgehört, mich damit zu befassen). Ich habe beim Portalrätsel die Zeiger verstellt - das aber falsch - und gespeichert. Jetzt nutzen mir die Lösungen nichts mehr.
Bei http://gamesurf.tiscali.de/spielewiese/loesungen/mys…
kann oder konnte man Spielstände downloaden. Das funktioniert aber nicht mehr.
Meine Frage: Kann mir jemand sagen, wo ich einen Spielstand ab Amateria: Vor der Achterbahnfahrt (Blaue Kugel) oder später bekommen kann ? Oder hat noch jemand einen nach dem Zeiger-/Portalrätsel und könnte ihn mir zukommen lassen ?

Viele Grüße
Markus

Zeiger-/Portalrätsel

Hallo,

wenn du damit das Rätsel direkt vor der Achterbahnfahrt meinst, dass wo man die Laufbahn der Kugel hinkriegen muss, kann ich ja mal versuchen dir zu helfen.

1. Das Brett vor dir zeigt dir den Innenraum des Gebäudes, auf (oder besser über)dessen Dach du dich jetzt befindest.

2. Die EINGÄNGE in das Gebäude sind in den Ecken die AUSGÄNGE jeweils mittig.

3. Versuche nun bei Blau beginnend den Weg durch das innere nach rechts (dürfte grün sein) zu bringen, anschließend nach links (müsste gelb oder sowas sein) und dann schließlich nach oben (Rot, da bin ich mir sicher).

Ich hoffe mal, dass es das Rätsel war und ich dir hiermit helfen konnte.

Viel Glück,

Big D

Hoffentlich war es das !?
Danke erstmal für die Info !
Ich weiß im Moment nicht genau, ob sie sich auf das Rätsel bezieht, das ich meine.
Meine Frage bezog sich auf die Plattformen, die man erreicht, wenn man auf der Kugelbahn entlanggeht und neben den „Portalen“ auf der Bahn seitlich nach unten steigt (ist schwer zu entdecken). Es gibt etliche davon. Dort findet man dann eine Art Zifferblatt mit einem Zeiger. Wie man die Zeiger stellen muss, steht im Walkthrough, das funktioniert aber nur, wenn sie sich in der Ausgangsposition befinden.
Ob dein Lösungstipp sich darauf bezieht, probiere ich gleich mal aus !

Gruß
Markus

Hallo,

sorry, ich hab dir dann einen Tipp zu einem späteren Rätsel geliefert.

Also die Sache mit den 5 Toren, durch die die Kugel muss geht so.

1. Du stellst dich auf die Bahn, die vom Dach des großen Gebäudes herunterführt.

2. Jetzt folgst du der Bahn bis zum ersten Tor. Dort stellst du den Zeiger auf das Erste der 5 Zeichen (das Erste im Uhrzeigersinn nach der Leerstelle).

3. Nun folgst du der Bahn weiter, bis zum 2. Tor und stellst dort den Zeiger auf das Zweite Zeichen, dann beim 3. Tor zum Dritten Zeichen, beim 4. aufs Vierte Zeichen und beim 5. Tor auf das Fünfte Zeichen.

4. Nun musst du nur noch die Kugel ins Rollen bringen, dann müsste es klappen.

Das müsste nun geholfen haben.

Gruß

Big D

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

1 Like

Danke/Stern !
Super ! Das klingt einfach !
Ein großes Danke !

Gruß
Markus

Immer wieder gern behilflich
Falls du nochmal wo hängen solltest kanns du mich ruhig noch mal fragen, denn ich habs einige Male durchgespielt, genauso wie die anderen beiden Myst.

Grüße Big D

Komme vielleicht drauf zurück !
Schön ! Ich hab die beiden anderen auch durchgespielt. Ich finde die ganze Reihe klasse. Wobei Myst eigentlich besser ist als Riven. Die Atmosphäre insgesamt ist so schön einsam. Ich habe gehört, es gebe da ein neues Projekt in dieser Richtung. Lese aber meist keine PC/Games-Publikationen.

Ich komme eventuell auf dein Hilfsangebot zurück !

Gruß
Markus

neues Projekt
Thema neues Projekt:

„URU Ages beyound Myst“ oder noch „real Myst“ dürften demnächst auch in Deutschland rauskommen. OK, demnächst ist vielleicht übertrieben, „bald“ triffts besser aber naja. Wenn du mehr wissen willt und Englisch kannst würde ich mal auf

http://uru.ubi.com/de/
www.realmyst.com
http://www.cyanworlds.com

schauen. Da findest du massig Informationen drüber.

Grüße von BigD

Phantastisch !
Hallo nochmal (etwas spät)

Danke für den Hinweis ! Da weiß ich ja jetzt, was als nächstes zum Kauf anstehen wird !

Gruß
Markus