Hallo,
mich beschaeftigt zur Zeit wieder ein mysterioeses Erlebnis, dass ich vor einigen Jahren hatte.
Ich machte damals eine Psychotherapie (Essstoerung) und musste zwecks Kostenuebernahme eine Verlaengerung von einem Vertragsarzt meiner Krankenkasse absegnen lassen, der mich jedoch zuvor nie gesehen hatte. Er war Neurologe und Psychater oder Psychotherapeut.
Ich erzaehlte ihm dann warum ich diese Therapie machte und weiterfuehren wollte, er stellte ein paar Fragen und zeichnete den Schein ab. Das Gespraech dauerte maximal 10 Minuten.
Beim Verabschieden dann meinte er ploetzlich zu mir „Sie haben schon mal im 19. Jahrhundert gelebt, oder?“ Es war eine Frage, keine Aussage. Ich war total perplex und erst als wir bei der Aussentuer waren, brachte ich es fertig ihn zu fragen, was er damit meinte. Er antwortete sowas wie „ach nichts“ oder „nur ein Gefuehl“, ich weiss es nicht mehr genau. Damit war ich auch schon aus der Tuer raus und hatte keine Gelegenheit nachzuhaken, zumal ich noch ganz durcheinander war.
Seine Frage hatte nichts mit dem zuvor Besprochenen zu tun und das Verrueckte war, dass er ausgerechnet das 19. Jahrhundert gesagt hatte, denn ich habe eine seltsame Faszination mit dieser Zeit, jedoch nur auf Grossbritannien beschraenkt (ich sammle Buecher ueber die Regency-Zeit).
Sein Nachname war uebrigens „Teufel“, er war gross, schwarze Haare und hatte einen Vollbart. Seine ganze Erscheinung und duestere Ausstrahlung liess seine Frage noch unheimlicher erscheinen.
Ich habe nie versucht herauszufinden, ob ich schon mal frueher gelebt habe, glaube aber, dass es moeglich ist.
Ist euch aehnliches Unheimliches auch schon mal passiert?
Gruesse,
Kris