Mysterioeses Erlebnis

Hallo,

mich beschaeftigt zur Zeit wieder ein mysterioeses Erlebnis, dass ich vor einigen Jahren hatte.
Ich machte damals eine Psychotherapie (Essstoerung) und musste zwecks Kostenuebernahme eine Verlaengerung von einem Vertragsarzt meiner Krankenkasse absegnen lassen, der mich jedoch zuvor nie gesehen hatte. Er war Neurologe und Psychater oder Psychotherapeut.

Ich erzaehlte ihm dann warum ich diese Therapie machte und weiterfuehren wollte, er stellte ein paar Fragen und zeichnete den Schein ab. Das Gespraech dauerte maximal 10 Minuten.

Beim Verabschieden dann meinte er ploetzlich zu mir „Sie haben schon mal im 19. Jahrhundert gelebt, oder?“ Es war eine Frage, keine Aussage. Ich war total perplex und erst als wir bei der Aussentuer waren, brachte ich es fertig ihn zu fragen, was er damit meinte. Er antwortete sowas wie „ach nichts“ oder „nur ein Gefuehl“, ich weiss es nicht mehr genau. Damit war ich auch schon aus der Tuer raus und hatte keine Gelegenheit nachzuhaken, zumal ich noch ganz durcheinander war.

Seine Frage hatte nichts mit dem zuvor Besprochenen zu tun und das Verrueckte war, dass er ausgerechnet das 19. Jahrhundert gesagt hatte, denn ich habe eine seltsame Faszination mit dieser Zeit, jedoch nur auf Grossbritannien beschraenkt (ich sammle Buecher ueber die Regency-Zeit).

Sein Nachname war uebrigens „Teufel“, er war gross, schwarze Haare und hatte einen Vollbart. Seine ganze Erscheinung und duestere Ausstrahlung liess seine Frage noch unheimlicher erscheinen.

Ich habe nie versucht herauszufinden, ob ich schon mal frueher gelebt habe, glaube aber, dass es moeglich ist.

Ist euch aehnliches Unheimliches auch schon mal passiert?

Gruesse,

Kris

Hi,

mich würde der Name der Krankenkasse interessieren. Bei solchen Vertragsärzten wechsele ich dann lieber zu einer anderen.
Und: die Sache mit dem Nachnamen und der äußeren Erscheinung dieses Kerls hätte ich an deiner Stelle weggelassen. Es senkt recht deutlich die Glaubwürdigkeit deiner Erzählung. Niemals zu dick auftragen, nicht mal in diesem Brett.

Viele Grüße
WoDi

Hallo WoDi,

das muss damals noch die AOK gewesen sein bevor ich zu einer BKK gewechselt hatte.

Was heisst hier „Glaubwuerdigkeit meiner Erzaehlung“? Wenn ich mir diese Geschichte ausgedacht haette, dann haette ich sicherlich Besseres zu tun als mir die Muehe zu machen, dieses Posting hier einzustellen. Ich hatte nur erzaehlt, was mir damals passiert ist und gefragt, ob andere Leute Aehnliches zu erzaehlen haben. Ich hatte keine todernste Frage gestellt, die eine todernstes Antwort erfordert.

Und da ich nicht erzaehlt hatte, dass ich von Ausserirdischen entfuehrt wurde, kann ich auch nicht ganz verstehen, warum du mir unterstellst, dass diese Geschichte erfunden ist, nur weil der Arzt lustigerweise Teufel hiess und eine duestere Erscheinung war, was dazu beitrug, mein Erlebnis noch unheimlicher zu machen. Ich bin mir sicher, anderen Leuten ist viel Spektakulaereres widerfahren als mir.

Gruesse,

Kris

2 Like

Hallo Kris

WoDi ist ein kleiner Troll und die Mods schlafen.

Was deine Geschichte anbetrifft, so würde ich vermuten, daß dir der Neurologe eine Fangfrage gestellt hat.

Mit der Wiedergeburt ist es nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Es ist komplex und erfordert eingehendes Studium.

gruß
rolf

2 Like

Hallo Kris,

ach lass dich nicht ärgern. … Mit so einem mysteriösen Erlebnis kann ich zwar leider nicht dienen, aber ich bin auf alle Fälle überzeugt, dass es Wiedergeburt gibt.

Ist doch super, wenn dich der Arzt so etwas fragt. Wer weiß, vielleicht hat er dich ja „wiedererkannt“? Auch Ärzte sind schließlich Menschen und haben mysteriöse Erlebnisse. Eine ehemalige Mitschülerin von mir hat öfter einmal etwas geträumt, was dann genau so auch passiert ist. Und auch sie ist Ärztin geworden. :wink:

Lies doch einmal das Buch „Du weißt, wer du warst“ von Edgar Cayce. Wer weiß, vielleicht kommst du deinen früheren Leben so ein Stück weit auf die Spur. (Mir war schon nach dem Lesen dieses Buches klar, dass ich einmal im 3. Reich gelebt haben muss. … Was es damit genau auf sich hatte, habe ich dann vor knapp 2 Jahren in einer Rückführung erfahren.)

Aber jetzt gehe ich wieder, bevor noch mehr so Trolle hierher kommen.

Schöne Grüße

Petra

1 Like

Hi,

WoDi ist ein kleiner Troll und die Mods schlafen.

Ich bin mit 1.84 nicht so klein und wenn du mit Troll jemanden bezeichnest, der nicht jeden x-beliebigen Unfug glaubt, nehme ich das als Ehrentitel. Falls das nicht zutrifft, perlt es einfach ab.

Viele Grüße
WoDi

Trolle sind überall.
Hi,

WoDi ist ein kleiner Troll und die Mods schlafen.

(…)

Soso.
Die meisten hier sind Trolle.
Oder weshalb hat Wodi sonst 6 („sechs“) Sterne für seinen Beitrag bekommen?

Gruss

Hm…vielleicht Untertrolle :smile:

gruß

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Ich selbst denke auch, dass ich im 15.Jahrhundert schon einmal gelebt habe (historische Romane lese ich sehr gerne),
ich nehme an, ich habe in der Gegend südlich von Mainz gelebt, denn dort „zieht“ es mich irgendwie hin.
Dank einer Kartenlegerin habe ich es bestätigt bekommen, wir haben uns mal gegenseitig unsere hellseherischen Fähigkeiten ausgetauscht und sie fragte mich auch, ob ich wüsste, dass ich schon einmal gelebt habe.

Man weiss selbst nichts genaueres, man hat nur so ein Gefühl, dass da was war. Vielleicht gibt es Hellseher, die dieses Gefühl sehr gut interpretieren können.

gruss lookimalrein

Hi,

WoDi ist ein kleiner Troll und die Mods schlafen.

(…)

Soso.
Die meisten hier sind Trolle.
Oder weshalb hat Wodi sonst 6 („sechs“) Sterne für seinen
Beitrag bekommen?

Dass wodi ein paar Sternchen bekommen hat, zeugt doch davon, dass hier nur solche antworten die absolut keine Ahnung von Parapsychologie haben und auch niemals daran glauben. Und wir, die sich mit Parapsychologie auskennen, wir melden uns gar nicht mehr, weil wir ja auch nur dumme Kommentare verpasst bekommen, nur weil wir nichts wissenschaftlich beweisen können.

Gruss

ebenfalls Gruss
lookimalrein

4 Like

wahrheit ist relativ zum brett vorm kopf

nur weil wir nichts wissenschaftlich beweisen
können.

ach komm,
nur, weil das brett „para wissenschaften“ benannt ist, muß doch
niemand sich zu nachvollziehbaren erklärungen genötigt sehen.

letztendlich fallen äpfel auch nach oben, wenn man den kopf im sand
stecken hat.

weiter so,
e.c.

3 Like

lol Wodi…

Auch Hallo,

Ich selbst denke auch, dass ich im 15.Jahrhundert schon einmal
gelebt habe (historische Romane lese ich sehr gerne),
ich nehme an, ich habe in der Gegend südlich von Mainz gelebt,
denn dort „zieht“ es mich irgendwie hin.
Dank einer Kartenlegerin habe ich es bestätigt bekommen, wir
haben uns mal gegenseitig unsere hellseherischen Fähigkeiten
ausgetauscht und sie fragte mich auch, ob ich wüsste, dass ich
schon einmal gelebt habe.

Man weiss selbst nichts genaueres, man hat nur so ein Gefühl,
dass da was war. Vielleicht gibt es Hellseher, die dieses
Gefühl sehr gut interpretieren können.

Nun sei doch mal ganz ehrlich: Wenn von Deinem früheres Leben nicht viel mehr übrig geblieben ist als so ein unbestimmtes Gefühl, wie kannst Du dann annehmen, dass es Dein Leben war ? Du kannst über das frühere Leben bekannter Persönlichkeiten bis in die Antike weitaus mehr Details erfahren und in Dein Erinnerungsvermögen „eingliedern“. Dann könntest Du doch genausogut eine dieser Persönlichkeiten als Dein früheres Leben deklarieren. Warum dann ausgerechnet so ein imaginäres Leben, das ohne jeglichen Bezug zu Deinem jetziges Leben steht und deshalb für Dich heute völlig bedeutungslos ist. Mal angenommen, Du fändest tatsächlich eine historische Person, auf die einige der von Dir vermuteten Merkmale zutreffen, was könntest Du damit anfangen ? Was würde Dich dann mit dieser Person mehr verbinden als mit Julius Cäsar, Karl dem Großen oder Deinen eigenen Vorfahren ?

Jörg

1 Like

lol

Hallo in die Runde,

könnt ihr mir mal erklären was ein Troll ist ? Ist das eine Verniedlichung für Trottel ?

Frühlingsgrüsse aus Griechenland

Lothar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Definition: Troll
Hi ho,

guck mal da:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Netzkultur%29

Gruss,

Herb

Man dankt ! Was es nicht alles gibt !

LG aus GR LG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

Also ehrlich gesagt finde ich das garnicht so mysterös, wenns etwas ist, dann eher grotesk.
Da ich dich nicht kenne weiß ich auch nicht was du fürn Typ bist und vielleicht wollte er zum Schluss nur noch nen kurzen Smalltak führen…

Beim Verabschieden dann meinte er ploetzlich zu mir „Sie haben
schon mal im 19. Jahrhundert gelebt, oder?“ Es war eine Frage,
keine Aussage.

Naja oder war das ja ein Test von ihm und er macht das bei vielen Leuten, um zu sehen, wie sie darauf reagieren und dann kann er vielleicht Rückschlüsse ziehen. Vielleicht hat er dich während des Gesprächs analysiert oder vielleicht hat er deine Kleidung gemeint… kann ja vieles sein. Ich würde mir net den Kopf drüber zerbrechen.

Ich war mal bei einem Internisten, wegen Bluthochdruck. Da haben die mich nach der Musterung hingeschickt und der Typ sollte entscheiden, ob ich zum Bund kann oder nicht. Ich habe ganz normal mitgemacht, wie es sich gehört, hatte auch nen ganezen Tag son Elektronisches Gerät dran. Am Ende stellte sich dann heraus, dass mein Blutdruck und Puls Überdurchschnittlich sind aber nicht so hoch, dass er mich deshalb vom Wehrdienst hätte befreien wollen.
Trotzdem hat er als ich dann raus bin doch noch gefragt, ob ich denn überhaupt zur Bundeswehr will…
Und ich meinte, dass es mir egal sei, worauf er dann entspannter wirkte, obwohl wir über Thema Bundeswehr zuvor net geschwätzt haben.
Er hat aber gewusst, dass es um den Wehrdienst geht.

Vielleicht wusste dein Arzt auch was aus deiner Akte, was du nicht weißt, dass es drin steht. Ärzte rufen Ihre Kollegen auch Mal an, um sich über neue Patienten zu informieren und außerdem gibts Datenbanken.

Sein Nachname war uebrigens „Teufel“, er war gross, schwarze
Haare und hatte einen Vollbart. Seine ganze Erscheinung und
duestere Ausstrahlung liess seine Frage noch unheimlicher
erscheinen.

Der alte Bundesminister von BW heisst auch Teufel, Erwin und schau ihn dir an:
http://de.wikipedia.org/wiki/Erwin_Teufel
Also es halten ihn auch genügend Leute für einen :wink: Ich denke das ist einfach nur subjektive Wahrnehmung oder dein Unterbewusstsein hat dir was vorgespielt, wenn er auf dich etwas unheimlich gewirkt hat.

Gruß
Lukas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
also ob meine geschichte myseriös oder einfach nur paranoid ist weiß ich nicht aber ich erzähle sie einfachmal…mir ist sowieso sehr langweilig.
also ich war 17 und hab mich gerade in mein neues Zimmer ins bett gelegt. gerade als ich einschlafen wollte knallt der Rolladen runter. ich hatte natürlich einen schreck bekommen und zieh ihn wieder hoch. als ich wieder im bett lag rutschte der Rolladen schrittweise nach unten, ich hab mit aller Kraft versucht ihn aufzuhalten aber er war auf einmal sooo schwer. die erste Reaktion natürlich, das Licht.zuerst ging es wieder von alleine aus und wie es in ein solchen geschichte ist geht die Birne kaputt. danach bin ich so schnell wie möglich ins Zimmer meiner kleinen schwester. Das war das mysteriöseste was ich erlebt hatte.
Also ist es mysteriös oder paranoid…keine Ahnung

Grüße LILI

Hallo Kris,
mein Erlebnis mit Wiedergeburt war nicht ganz so mysteriös. Ich habe mich schon immer sehr zu der Zeit der Kelten und zu Irland hingezigen gefühlt. Eine Kollegin und gute Freundin ebenfalls. In einer Rückführung sah ich mich dann selber als Mann in einem keltischen Rundhaus, beschrieb es auch genau und sah diese Freundin als meine Schwester, konnte auch sie genau beschreiben. Da meine Rückführungen immer sehr bildreich waren, war ich nicht überrascht. Aber diese hinterließ einen sehr starken Eindruck bei mir. Meine Rückführungs-Therapeutin sagte mir, daß sie noch nie in dieser Zeit gewesen wäre, auch sie fand es spannend. Meiner Freundin erzählte ich davon nichts, sie glaubt nicht daran. Ein paar Tage später erzählte sie mir von einem selsamen Traum, indem sie sich genauso beschrieb, wie ich sie gesehen hatte, sogar die Rundhäuser hat sie beschrieben. Tja, es gibt halt mehr Ding zwischen…
Alles Gute und mögen Engel Dich begleiten
Simran