Hallo zusammen,hat jemand von euch sich schon einmal mit dem Thema Mystery Shopping beschäftigt?
Es gibt da ja massenhaft Anbieter und Anzeigen. In letzter Zeit gibt es beispielsweise auf allen möglichen Seiten Anzeigen von MysteryWorldNet. Kennt jemand diese Firma und hat schon Erfahrungen mit ihr gesammelt. Immerhin ist es ein Subunternehmen von der GfK.
Hallo,
leider kann ich Dir zu MysteryWorldNet nichts sagen.
Allerdingsscheint mir die Vergütung - sollten Fahrtkosten nicht erstattet werden - recht dürftig.
Ich bin seit etwa 10 Jahren Mystry Shopper für verschiedene Unternehmen und arbeite überwiegend von zu Hause aus.
Wenn ich auswärtige Shops teste - z. B. Fielmann - dann erhalte ich selbstverständlich eine Vergütung für die Fahrtkosten.
Gruß Christo
Ja, ich mache schon seit rund 10 Jahren Mystery-Shopping in Handel, Versicherungen und Banken.
Das genannte Institut ist mir nicht bekannt, darum müsste man sehen, was die so anzubieten haben. Tatsächlich bewegen sich die Firmen, die ich kenne, was das Honorar betrifft, im gleichen Rahmen.
Nur eins sei vorweg gesagt, Geld „verdienen“ lässt sich damit nicht. Rechnet man die eigenen Kosten und den Aufwand in der Relation zum Honorar, dann reicht es für die Schoppenkasse.
vorab solltest du über eine sehr gute auffasssungsgabe verfügen!
ich habe im lauf der jahre schon einige firmen kennengelernt. nimm in jedem fall eine gestandene und möglichst deutsch-ansässige auch mit internationalen aufträgen! leider kann ich hier keine namen nennen.
da ich vielseitig interessiert bin, hab ich alles ausprobiert. vom reisebüro über banken bis zu autobahntoiletten. bei einer firma hat man ein gewisses zeitfenster, wo man sich nicht genau festlegen muss und die zahlung ist absolut zuverlässig. wenn du bei einer firma den ersten auftrag abgearbeitet hast, so warte bezahlung ab und entscheide über eine weitere zusammenarbeit. hände weg von der von dir genannten…*G*
gern stehe ich für weitere fragen zur verfügung!
Hallo,
die von dir angeführte Firma kenne ich nicht, allerdings habe ich schon Mystery Checks bei anderen Unternehmen durchgeführt, z. B. International Servcie Check und kann das auf jeden Fall empfehlen. die Testeingabe ist zwar zu Beginn etwas langwierig und man muss sehr detailiert antworten, aber wenn einem soetwas Spaß macht, dann nur zu.
lg