Mythen Geheimnisse rund um 2012

hi Freunde und Experten,

Devilbreaker grüßt alle unwissende und wissendsuchende sowie Experte ^^.

Ich bin auf der Suche nach einer Sammlung zum Mythos 2012. Ich würde gerne das Thema in vielen Aspekten untersuchen ^^.
Nebenbei ist zu sagen, dass ich alle Sichten Aktzeptiere. Also, wenn hier REligiösische sichten, Atheistischen sichten präsentiert werden, habe ich nichts dagegen. Ich untersuche seit kurzer zeit dieses Thema und würde mich freuen mit andern das Wissen zu teilen. Ich selber halte mich nie für ein Experte in irgendwas, weil ich immer gern nach wissen strebe und nach erklärungen für Mythen ^^ xD
Für die einen Vlt. Zeitverschwendung für andere interessant^^.

Vor kurzem beschäftige ich mich mit Planet X oder auch Nibiru genannt. Ich weiß ehrlich gesagt noch gar nix darüber. Über den Mythos (Mayaner) hab ich mittlerweile auch recherchiert. Naja der Begriff ist gut zu verwenden. Das Volk ist nicht das, wofür man es heute nimmt. Aber dennoch würde es mich interessieren …

Wo kommen die infos der Mayaner her ? > gibt es keine Schrift, die ich irgendwo vlt. lesen kann ?

Was hält ihr vom Mythos 2012 ? Es gibt Menschen, die versuchen ihr besitz zu ende zu bringen, weil sie glauben, dass die Weltuntergeht. Aber selbst der Film 2012 zeigte kein meter was von Weltuntergang, sondern eher Veränderungen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr beiträge aus der Wissenschaft und der REligion oder auch aus eigenem Logischen denken rein führt ^^

Für alle mithelfer und Interessierten bedanke ich mich im Voraus ^^
LG. Devilbreaker ^^

Hallo, tut mir leid, habe keine Ahnung!
Frdl. Grüße
Sabine Kardel

Was soll denn 2012 genau angeblich Passieren?
Vielleicht verdunkelt 2012 ja eine Aschewolke den Himmel und führt somit zu einer neuen Eiszeit? :wink:

Was soll denn 2012 genau angeblich Passieren?
Vielleicht verdunkelt 2012 ja eine Aschewolke den Himmel und
führt somit zu einer neuen Eiszeit? :wink:

xD ahahaha viele Babblen unterschiedliche Sachen ^^
Die einen sagen,dass ein bestimmter ERlöser erscheinen wird. Die anderen erzählen von WEltuntergang. WEitere erzählen von PLanet X, der nibiru genannt wird. Und wiederum andere sagen, es wird sich eine Große Offenbahrung erfüllen. Es wird ein Chaos sein. Denn ein SOnnenzyklus vorher gabs auch eine Katastrophe. Der Sturz des Worldtrade center zb. Ein Sonnenzyklus dauert 11 JAhre an. Also kommt man da auf 2012 xD haha
Naja man erzählt sich schon da einiges ^^
Eiszeit würde kommen, wenn der Vulkan katla ausbrechen würde in seiner gewaltigen Form. Bisher ist nur der nachbahr Vulkan ausgebrochen, aber die WElt is schon extrems geschädigt, die muss sich wieder selber heilen. ^^ :smiley: Wir sind schuld xD haha und wenn nicht wir, dann unsere Vorgänger xD ^^

Also wenn du wirklich einen Sonnenzyklus meinst, wäre dieser immer 400 Jahre später.
Ich nehme mal an du meinst einen Sonnenfleckenzyklus, der dauert nämlich sehr sehr grob 11 Jahre (Durchschnitt) ca 9 - 14 Jahre, also warum 2012? und nicht 2010 - 2015?
Also an den Sonnenflecken wird es nicht liegen dass kann ich dir versichern, die beeindrucken maximal unseren Funkferkehr oder Hobbyastronomen.
Mann könnte genauso sagen am 20.07.2010 wird es am heißesten sein, da es an diesem Tag in den vergangenen Jahren im Durchschnitt am wärmsten war und ich sage dir am wärmsten wird es am 11.08.2010 sein :wink: egal was der Durchschnitt sagt.
Im durchnitt hatte ich auch immer 3en auf dem Zeugnis und warum dieses Jahr eine 5? grins
Nein spaß bei seite.
mit den Beiden Türmen war vielleicht für dich eine Katastrophe und toll war es mit sicherheit nicht, aber dass Jährlich tausende menschen verhungern oder in kriegen sterben ist keine Katastrophe?
Ich glaube die menschen werden sich immer einen Weltuntergang vorstellen, das war 2000 zum melenium so und wird es immer wieder in den Köpfen geben.
Doch wenn 2023 der Asteroid XXX einschlägt sind wir schwups weg und niemand hat es geahnt!
nur so zu meiner Meinung.
und warum sollte uns irgend ein Planet nibiru beeindrucken, wenn für die meisten menschen nichtmal der Mond beeindruckend ist.
Wenn die Welt wirklich irgendwann unter geht, dann sicher nur für uns erdenbewohner, doch die einzigen in der weite des Alls sind wir mit sicherheit nicht.