Stimmt der Mythos, dass wenn man einen Kaugummi verschluckt, die Luftröhre zugeklebt werden kann?
Wenn man etwas schluckt, dann geht das durch die Speiseröhre.
Also wie soll dann die Luftröhre verkleben?
Crossroads
Servus,
das passierte ggf. dort, wo sich die Wege von Atemluft und Nahrung kreuzen.
Konkret so, dass der Kaugummi den Kehldeckel klebenderweise in der Position fixiert, in der dieser den Kehlkopf beim Schlucken verschließt.
Dann könnte er aber genausogut sonst irgendwo im Rachen oder in der Speiseröhre kleben bleiben, und das tun die ja in der Regel nicht.
Schöne Grüße
MM
Nein. Stimmt nicht.
Und das ist auch kein Mythos.
Gruß
Dirk
Das ist kein Mythos sondern absoluter Quatsch, seit wann klebt Kaugummi an einer nassen Oberfläche. Die Speiseröhre ist alleine durch den Speichelfluss ständig nass.
Also ich könnte mir das schon sehr unangenehm vorstellen wenn ich versuchen würde Kaugummi durch die Luftröhre zu schlucken.
Servus,
ich kenn da einen aus Bangalore, dessen Kumpel einen Yogi kennt, der die Funktion des Kehldeckels willentlich steuern kann.
Man kann das aber nicht mal eben aus dem Stand lernen. Von daher ist das mit dem Schlucken durch die Luftröhre so eine Sache.
Schöne Grüße
MM
Er will das aber doch durch die Luftröhre schlucken! Bzw. fragt ob beim schlucken durch die Speiseröhre die Luftröhre zukleben kann.
Aus welcher Sagenwelt stammt dein Mythos?
Könnte mir die Edda vorstellen, da die alten Germanen vor 5000 Jahren Kaugummi aus Birkensaft hergestellt haben.
Man betete die Luftröhrengötten Lyfta an um die damalige Haupttodesursache, die Verklebung besagter Röhre mit trewwa urki, zu verhindern.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ein Lebensmittel, dass irgendwas im Körper zuklebt, nicht schon die Gesetzeshüter auf den Plan gerufen hätte…
Es stimmt, dass das ein Mythos ist.
Ich dachte immer, der Mythos wäre, dass ein verschluckter Kaugummi sieben Jahre im Magen bleibt.
Ne, also du wirst dir weder Luftröhre (?) noch die (wohl eigentlich gemeinte) Speiseröhre damit verkleben.