Guten Nabend,
Ich habe mir eine MZ TS 150 über ebay gekauft und will diese mir an diesen Samstag abholen.
Ich muss eine Strecke von ungefair 260Km mit ihr zurücklegen.
Der Besitzer teilte mir mit, das die Kupplung rutscht und nicht richtig trennt.
Also wenn man steht und ein Gang einlegt, dann „will sie schon weg“, aber es sei nur leicht, also man kann sie an der Ampel halten.
Er hatte das Motorrad vor c.a. 2 Jahren restauriert und dort war dieses Problem noch nicht.
Da ich nicht verrecken will auf der Strecke und es ja auch nicht gut ist, wenn man schaltet und das die Kupplung dann rutscht und nicht richtig trennt, bin ich am Überrlegen an was das liegen könnte.
In der allg. betriebs und Reperaturanleitung steht, das man unten am motor die Grobeinstellung der Kupplung ändern kann.
Die Frage ist, ISt es dann damit getan oder klingt das eher nach etwas „ernsteren“ und was kann mir schlimmstens passieren auf der Strecke.
Er meinte auch, wenn die Mz warmgefahren ist, dann geht das schalten leichter… es ist zwar immer noch vorhanden das Problem, aber es geht eben etwas leichter.
Hat jemand eine Idee woran es liegen kann, und wenn es an der Grobeinstellung liegt, wie finde ich die Richtige einstellung heraus, in der Reperaturanleitung ist das nicht beschrieben.
Vielen Dank
marco