MZ TS problem

Hey leute.

seit kurzem macht meine mz ts 150 probleme.
früh wenn ich auf arbeit fahre fährt sie gerade mal 30 km/h und erst ca. nach 1 km 60km/h und immer so weiter. sie stockt, als ab kein benzin mehr im tank währe. nach ca. 3-4 km fährt sie erst ca. 95 km/h was auch nicht normal ist, denn sonnst is sie locker 110km/h gefahren.

ich habe die befürchtung zu fett gemischt zu haben, aber habe eigentlich 1:50 eingehalten, ich verwende reines mineralöl, aber schon immer

was könnte das problem sein?

Hey leute.

Moin!

seit kurzem macht meine mz ts 150 probleme.
früh wenn ich auf arbeit fahre fährt sie gerade mal 30 km/h
und erst ca. nach 1 km 60km/h und immer so weiter. sie stockt,
als ab kein benzin mehr im tank währe.

Wann haste zuletzt nach Zündung u Vergaser gesehen? Gut möglich, da da was im Argen liegt, und wenns nur Dreck im Hahn is, dass sie wirklich zu wenig Knallwasser bekommt.

nach ca. 3-4 km fährt
sie erst ca. 95 km/h was auch nicht normal ist, denn sonnst is
sie locker 110km/h gefahren.

Wie alt sind Kolben & Zylinder in etwa (in km)?

ich habe die befürchtung zu fett gemischt zu haben, aber habe
eigentlich 1:50 eingehalten, ich verwende reines mineralöl,
aber schon immer

Dagegen is auch nix einzuwenden. Die Motoren wurden für weitaus schlechteres Öl konzipiert :wink:

was könnte das problem sein?

Zündung, Vergaser, Verschleiss… Oder die Simmerringe der Kurbelwelle habens hinter sich. Je nach verbautem Motor (MM150/2 oder /3) isses unterschiedlich schwer, die zu tauschen. Beim /2 muss der Motor aufgemacht werden (innenliegende WeDis), beim /3 reichts, den Primärtrieb samt Kupplung abzuziehen u die LiMa auszubauen, um die dort aussen liegenden Ringe zu wechseln.

Gruss

Mutschy

vielen dank Mutschy

ich hab ma den vergaser baufgemacht, war wasser drin^^

läuft wieder rund!

gruß >