Hallo zusammen!
Es gab beim Versandhaus eine Ratenzahlung die 2 Jahre früher beglichen wurde, und zwar inkl. Zinsen für die zukünftige Laufzeit (da es angeblich nicht anderes berechnen lässt). Am Telefon am 24.07.12 haben die Mitarbeiter zugesichert das die Zinsen dann wieder gut geschrieben werden und aufs Bankkonto dann überwiesen werden können.
So jetzt teilen die am Telefon was ganz anderes mit: wegen Insolvenz lässt es sich nicht genau sagen wann und ob überhaut die Gutschrift / Überweisung erfolgt da es jetzt die Insolvenz Verwaltung entscheiden wird. Wie soll man vorgehen, schriftlich, Anzeige erstatten oder zum Anwalt gehen um das Geld wieder zu sehen. Also die haben nicht gesagt das Geld wird es nicht geben, aber es sieht so aus das die absichtlich zögern damit da eine Frist vergeht und Geld weg ist.
Danke euch!!! mehr…
Hallo,
das ist schlicht und ergreifend das ganz normale Spiel bei einem Insolvenzverfahren. Man kann sich jetzt wegen vermutlich ein paar Euro Zinsen den Spaß machen, die Forderung beim Insolvenzverwalter anzumelden, und dann jahrelang warten, bis man vermutlich mitgeteilt bekommt, dass die Masse nicht gereicht hat, oder sich gleich mal wie einer der Unternehmer fühlen, die tagein, tagaus ihre Forderungen ausbuchen dürfen, weil mal der mal der Kunde pleite gegangen ist.
Gruß vom Wiz