Hallo Hafenmaus,
um es ein wenig drastisch auszudrücken: Mich erregt meine wundersüsse Freundin aus Austria ;o), aber bei unserer Medien- und Politlandschaft rührt sich zumindest im positiven Sinne nichts. Wie sagte doch Wolfgang Neuss einmal: „In diesem Land bin ich ohne Penis und Vaterland - nämlich nicht Mitglied.“
Diese besagte Daum-PK übersah ich geflissentlich und schaltete erst später wieder ein. Die Aussagen des n-tv-Sportmoderators in einem Dialog mit dem Nachrichtensprecher erstaunten und entsetzten mich gleichermassen: Er sprach davon, dass Daum seine Kokserei zugegeben hat, und damit hat er die Nation über zwei Monate angelogen, was ihm [dem Sportmoderator] noch immer unbegreiflich ist usw.
Weshalb sich bei mir der Unmut äusserte, war die Tatsache, dass man sich hier - um bei Deinen Betreff zu bleiben - dermassen über einen Fussballtrainer erregte, aber auf eine solche Weise habe ich das bis dato noch nicht erlebt, wenn es Politiker ging!!
Und gar nicht so fern liegt dabei mein Posting zu den „Bundestagskoksern“, auf das Du ebenfalls geantwortet hattest. Wenn es um Daum und Kokain geht, dann geistert das anscheinend monatelang herum, geht es um Abgeordnete und Kokain, ist das Thema zwei Tage später „vergessen“. Welch Unverhältnismässigkeiten!
Schauen wir es uns an und lachen uns kaputt…
Weisst Du, ich kann darüber (nicht mehr) lachen, weil ich in den letzten Jahren allzu häufig erlebt habe, dass die Leute zwar sagten, es wäre lachhaft, es wäre trivial, blöd, dumm, meschugge, geistlos - aber: Trotzdem gibt es das Publikum, dass sich daran ergötzt. Da bleibt mir das Lachen bereits in den Eingeweiden hängen…
Marco