N5 ode R4 für Nintendo DS

Hallo,

Eines gleich vorweg: Ich habe mit o.g. Card`s nix illegales vor.
Da eine lange Auto-Urlaubs-Reise bevorsteht habe ich mit dem Gedanken gespielt für die Kids einen portablen DVD-Player im Auto zu installieren. Da beide im Besitz eines NDS sind bin ich bei der Suche auf o.g. Karten gestoßen. Schließlich kann man sich dadurch ja nen mp3/mp4-Player sparen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Was ist der Unterschied zwischen beiden?
Ist neuer = besser ?
Oder besser auf altbewährtes zurückgreifen ?

Danke für Antworten von denen, die bereits Erfahrungen mit solchen Karten haben.

Hallo
Die beiden Karten sagen mir leider nichts.
Allerdings habe ich ein anderes System. Damit habe ich es aber noch nicht geschafft MP3s oder Videos auf meinem DS zu schauen.
(das soll nicht heißen, das es nicht geht, sondern das es mir zu kompliziert war).
Also ist nicht so (jedenfalls bei meiner), das man einfach die Karte da reinsteckt, einen Film draufpackt und dann gucken kann.
Ich weiß nicht was die Karte kostet, aber für 50-60 Euro kann man bei Ebay z.B. einen Palm Zire 72 kaufen. Damit kann man Videos gucken (die werden sogar automatisch umgewandelt und dann funktionieren die auch).
Und „nachher“ hat man noch einen „netten Organizer“.
Oder gleich einen Tragbaren DVD-Player (gibt es ja mittlerweile auch für unter 100 Euro).

Aber wie gesagt, ich kenne die Karten nicht.
Ferner ist noch zu berücksichtigen, das der Film (vermutlich) nur auf einem der beiden Bildschirme gezeigt wird und die sind verhältnismässig klein).

Ich hoffe das hilft ein wenig weiter

Gruß
Andreas

Hi!

Eines gleich vorweg: Ich habe mit o.g. Card`s nix illegales
vor.

Die Karten sind ja auch völlig legal!

Schließlich kann
man sich dadurch ja nen mp3/mp4-Player sparen.

Nicht nur das!

Was ist der Unterschied zwischen beiden?
Ist neuer = besser ?

Zuerst: Der N5 ist _relativ_ neu; wir haben den R4, die Nachbarn den M3 - die Unterschiede bewegen sich im marginalen Bereich, bis auf ein paar Kleinigkeiten:

• der M3 und auch der N5 können mit _große_ SD-Karten (SDHC) umgehen, der R4 nicht
  • den R4 bekommst Du nur noch selten, den N5 ein bißchen öfter, den M3 fast überall

Für alle gilt: Firmware und Software gibt es (legal) massenweise im Internet (Updates, Homebrew - vom Pixelspiel bis hin zum Organizer) und alle können bereits vom System her MP3, DPG usw. abspielen

Was ist DPG?
Das Videosystem, das der NDS(Lite) wiedergeben kann - für die Umwandlung von sämtlichen Videoformaten gibt es natürlich die Software dafür zum Download - gratis - und das Umwandeln geht relativ flott (Anleitungen sind ebenfalls genug vorhanden)

Ich würde jedoch eine extra Mediaplayer-Software benutzen, da die Handhabung wesentlich einfacher ist.

Es kommt drauf an: Beim M3 ist noch ein Rumble-Pack dabei (für den GBA-Slot), der NUR in den NDS Lite (NICHT in den normalen NDS) reinpaßt.

Danke für Antworten von denen, die bereits Erfahrungen mit
solchen Karten haben.

Bitte, Bitte!

Und um an die ganzen LEGALEN Programme zu gelangen, mußt Du nur nach „Homebrew“ suchen - da wirst Du sicherlich zur genüge fündig.

Grüße,
Tomh

… zum Vorschreiben:

Der Bildschirm IST klein (der obere wird für die Wiedergabe meist verwendet) - jedoch ist die Qualität phänomenal, daß es für hie und da bei einer langen Autofahrt einen Film schauen vollkommen ausreicht - schließlich reicht es ja für Spiele auch aus.

Grüße,
Tomh

PS: Kopfhörer für den NDS wäre natürlich auch von Vorteil :wink:

Hi!

Eines gleich vorweg: Ich habe mit o.g. Card`s nix illegales
vor.

Das weiß ich ja auch. Aber hier gibt es hin und wieder Schreiber, die gleich die große Moralkeule auspacken und auf alles drauf hauen, was auch nur im entferntesten illegal sein könnte.

Für alle gilt: Firmware und Software gibt es (legal)
massenweise im Internet (Updates, Homebrew - vom Pixelspiel
bis hin zum Organizer) und alle können bereits vom System her
MP3, DPG usw. abspielen

Was ist DPG?
Das Videosystem, das der NDS(Lite) wiedergeben kann - für die
Umwandlung von sämtlichen Videoformaten gibt es natürlich die
Software dafür zum Download - gratis - und das Umwandeln geht
relativ flott (Anleitungen sind ebenfalls genug vorhanden)

DaS war mir neu.

Ich würde jedoch eine extra Mediaplayer-Software benutzen, da
die Handhabung wesentlich einfacher ist.

Es kommt drauf an: Beim M3 ist noch ein Rumble-Pack dabei (für
den GBA-Slot), der NUR in den NDS Lite (NICHT in den normalen
NDS) reinpaßt.

Es ist ein „normaler“ DS

Danke für Antworten von denen, die bereits Erfahrungen mit
solchen Karten haben.

Bitte, Bitte!

DANKE, DANKE

Und um an die ganzen LEGALEN Programme zu gelangen, mußt Du
nur nach „Homebrew“ suchen - da wirst Du sicherlich zur genüge
fündig.

Ich bin fündig geworden - nochmals DANKE

Grüße,
Tomh

Gruß hatchbeck

PS:
Hab mir ne N5 bestellt - 40,- € incl. 2 GB Micro-SD-Karte.

Hi!

Das weiß ich ja auch. Aber hier gibt es hin und wieder
Schreiber, die gleich die große Moralkeule auspacken und auf
alles drauf hauen, was auch nur im entferntesten illegal sein
könnte.

Und genau deswegen weil ich hier weiter unten diese _Keule_ zu spüren bekam, betonte ich dies nochmals :wink:

Ein Arbeitskollege von mir hat den NDS mit R4 als PDA-Ersatz: Wesentlich günstiger, Organizer mit Abgleich mit PC (!!) über WLAN, Internet usw.

DaS war mir neu.

Ich hoffe, ich habe mich beim N5 nicht zu weit rausgelehnt, aber da beinahe alle Karten nach dem fast identen Prinzip arbeiten, schätze ich dies hier auch so ein - ansonsten wirst Du sicher im Netz dafür fündig.

PS:
Hab mir ne N5 bestellt - 40,- € incl. 2 GB Micro-SD-Karte.

Viel Spaß damit - und den Kindern auch :smile:

Grüße,
Tomh

ich nochmal
Hallo,

Also ich habe jetzt die Card. Aber egal, was ich darauf mache - nix passiert.
Es erscheint nur die Anzeige „loading“ auf dem DS.
Gibt es irgendwas besodneres zu beachten???

Hi!

Also ich habe jetzt die Card. Aber egal, was ich darauf mache

• nix passiert.
    Es erscheint nur die Anzeige „loading“ auf dem DS.
    Gibt es irgendwas besodneres zu beachten???

Hast Du das System _richtig_ drauf gespielt? (Verzeichnisse u_n_b_e_d_i_n_g_t beachten!!)
Ist die SD-Karte in Ordnung?

Grüße,
Tomh

Das Problem ist gelöst - ich hatte die Karte falsch formatiert.

Trotzdem Danke