Nabelbruch?

Liebe/-r Experte/-in,
ich lebe in Afrika , wo vor 14 Tagen mein 3. Kind zur Welt kam…alles ist soweit i Ordnung…mir macht der Nabel etwas Sorgen, der Nabelschnurrest ist nach gut 1 Woche abgefallen…der Nabel ist trocken und nicht gerötet…mir ist jedoch aufgefallen, das er etwas hervorsteht…man kann also das innere des Nabels nicht sehen…es ist wie eine kleine Blase unter der Haut…nicht sehr groß, fällt aber auf wenn sie schreit , da es dann etwas weiter hervortritt…sollte das ein Nabelbruch sein? Wenn ich vorsichtig mit dem Finger taste merke ich ein blubbern…sowie eine art „Ring“ aus festerem Gewebe um den Nabel herum… ann oder sollte ich da etwas machen, oder kann sich das auch von selbst geben…?Ich habe hier nicht besonders großes Vertrauen in die Ärzte…wäre über eine Information sehr dankbar—meine Tochter trinkt gut und weint sehr wenig…kein Fieber…keine sonstigen Auffälligkeiten…
Vielen Dank und liebe Grüße aus Libyen
Maike

Hallo Maike,

ich kann die Symptomatik natürlich aus der Ferne nicht genau beurteilen, allerdings klingt es ganz nach einem Nabelbruch. Da wartet man einfach ab, den Nabelbrüche verwachsen sich in der Regel von alleine.

MfG,

Joachim Füllenbach