…Alter Sat Receiver funktioniert keine Probleme.
Neuer Sat Receiver nach 5 min kein Signal. Habe Receiver umgetauscht gleiches Problem wieder??? Was für ein problem hat der Receiver wenn er nur 5 min funktioniert??
Nach ein und Ausschalten 1ne min Bild dann wieder kein Signal ??? SATFORCE S1037 FTA
keine ahnung von sat
Klingt nach Wärmefehler.
Dabei werden auf der Leiterplatte des Geräte durch wärmebedingte Ausdehnungen schlechte Kontaktstellen geschlossen oder geöffnet, meist in der Nähe von Netztrafos oder Leistungstransistoren. Da dieser Fehler herstellerbedingt ist, Garantie nutzen und Gerät umtauschen.
HAllo,
Danke für die schnelle Antwort
So was hab ich mir auch schon gedacht
Hab das gerät schon umgetauscht der fehler ist trotzdem der gleiche …
Habe ich echt so ein pech das beider receiver defekt sind ??
Das wird wahrscheinlich durch Wärmefehler verursacht- wenn dien Receiver schon von vorne rein mit Grundeinstellungen nicht funktioniert. Ich gehe davon aus, dass dein LNB ok und digitaltauglich ist, sonnst hättest du gar kein Empfang nicht mal für kurze Zeit.
Bitte den Receiver im Geschäft überprüffen lassen- die können doch da kurz anschliessen- bisschen komisch, dass das schon 2 mit dem gleichen Fehler. Mehr kann nicht schreiben-weil mir hier Details zu deiner Satanlage fehlen.
vielleicht passt er nicht zum system.mehr weis ich nicht
Moin Fluchi,
das ist schon wirklich ein komischer Fehler… Aber auch wirklich eine komische Receiver-Marke!
Wie groß ist denn die Schüssel, welchen LNB-Typ benutzt Du und wie lang ist das Kabel von der Schüssel zum Receiver? Benutzt Du eine Antennendose, oder gehst Du direkt rauf?
Gruß
Lars
Hallo Lars
Problem ist behoben Receiver war schuld .
Kommisch ist nur das der Receiver im Geschäft ganz normal funktioniert nur bei mir zuhause nicht ?
Hab jetzt einen anderen HD tauglichen.
Funktioniert ganz normal .
Nur an was das liegt kann mir der Verkäufer auch nicht sagen …
Mich würde es trotzdem interessieren ?
lg fluchi
Problem ist behoben Receiver war schuld .
Kommisch ist nur das der Receiver im Geschäft ganz normal funktioniert nur bei mir zuhause nicht ?
Hab jetzt einen anderen HD tauglichen.
Funktioniert ganz normal .
Nur an was das liegt kann mir der Verkäufer auch nicht sagen …
Mich würde es trotzdem interessieren ?
lg fluchi
Das derselbe Fehler zweimal auftaucht, ist schon sehr unwahrscheinlich. Leider kann ich aus der Ferne keine weitere Lösung anbieten. Ich müsste das Gerät selbst testen bzw. ansehen.
Moin Fluchi,
aus Deinen Antworten auf meine Fragen hätte man eventuell darauf tippen können, ob zu viel oder zu wenig Pegel bei Deinem Receiver anliegt. Manche Receiver kommen mit zu viel Pegel zurecht, andere haben Probleme. Es muss also nicht immer zu wenig sein…
Andre Vorschläge hätte ich nicht gehabt.
Gruß
Lars
Satforce sagt mir leider überhaupt nichts, das habe ich noch nie gehört, sorry.
Erstmal gehe ich natürlich davon aus, das die Sat-Anlage ok ist?
Also alle Stecker vernünftig und vorschriftsmäßig angeschlossen, gute Kabel etc, Antenne natürlich mit professionellem Messgerät ausgerichtet usw.
Wenn das so ist, dann gibts 3 Möglichkeiten:
-
Der Receiver hat einen Serienfehler, der bei mehreren Geräten auftritt. Satforce sagt mir wie gesagt absolut gar nichts
-
Der Reciever hat ein Softwareproblem mit bestimmten Sendern. Dazu müsste man wissen, ob das Problem bei bestimmten Programmen auftritt, wenn ja bei welchen.
-
Die Sat-Anlage ist doch nicht 100%ig.
Also für HD störungsfrei reicht kein Billig-Satfinder aus dem Baumarkt. Koaxkabel mit Schaumstoff-Dielektrikum mit den passenden Steckern, F-Stecker mit entsprechendem Schirmungsmaß und richtiger Montage, also Abschirmung NICHT nach hinten umknicken!!!
Kabel nirgendwo scharf geknickt, nicht mit Nagelschellen festgeschellt.
Uralt-Kabel sowieso nicht.
Alle diese Dinger können dazu führen, daß die Fehlerkorrektur des Receivers es einfach irgendwann einfach nicht mehr schafft, und dann ist nach ein paar Minuten Schluß.
Das einfachste ist in diesem Fall bei den betreffenden Sender neben dem Pegel mal kurz die C/N und die BER-Werte zu messen, dann kann man daraus Rückschlüsse ziehen.
MfG Frank
Hallo Frank
Danke für die Antwort
Der Fehler war offensichtlich der kleine Billig Receiver der im Geschäft ganz normal über mehrere Stunden funktioniert hat aber bei mir zuhaus nicht.
Hab mir jetzt einen HD Receiver gekauft ein wenig teurer und größer aber funktioniert einwandfrei ?
Warum der Receiver bei mir nicht gegangen ist kann mir keiner erklären ? würde es aber gerne wissen ?
5 min war das Bild ja einwandfrei da …
Trotzdem Danke
lg
fluchi