Nach Achtundzwanzig Jahren Trennung noch Chance auf Neuanfang?

Mein Ex verursacht mir Herzklopfen. Und er weiß noch nicht mal, dass ich sie habe. Ich habe seinen Namen einfach mal so gegoogelt, eigentlich wissend, dass er seit damals nicht zu finden ist, und… XING!.. habe ich ihn dort gefunden, wo wir damals gelebt haben. Nett, dass mir streetview auch gleich die Ansicht seines Häuschens gezeigt hat. Er lebt jetzt nur ein paar Straßen weiter, so quasi um die Ecke unseres danaligern Zuhauses… Gibt es sowas, dass man mit 64 nach dreißig Jahren absoluter und fieser Trennung immer noch den Mann liebt, der einem alles angetan hat, was man nicht im Albtraumzu träumen gewagt hätte? Ich, das heißt wir, ich lebe noch mit meinem „Wunschkind“ dieses Mannes zusammen, haben den endlosen Absturz noch nicht überwunden und jetzt, wo Muttern anfängt zu knittern, kriegt sie „Herzklopfen“? Wegen ihm???

Naja, nicht wirklich!

Herzklopfen bekommst du von dem Typen vor 30 Jahren und etwas Verklärung durch die 30 Jahre!

Es kann sein, dass wenn du klingelst, er die Tür auf macht und Hallo sagt, du dich umdrehst und davonrennst …
Kann auch sein, dass ihr zusammen einmal Kaffee trinkt und das war es dann …
Eher unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich, ist es, dass ihr da weiter machen könnt, wo ihr vor 30 Jahren aufgehört hattet.

Hängt davon ab, wie stark deine rosarote Brille gefärbt ist.

So lange du es nicht ausprobierst, wirst du auch in weiteren 30 Jahren noch Herzklopfen bekommen und vielleicht verpassten Chancen nachtrauen :wink:

MfG Peter(TOO)

Moin,

kann klappen, ich bin der Beweis, auch wenn’s nur 22 Jahre waren. Ob es mit Deinem auch gutgeht, weiß ich natürlich nicht, kann nur für mich sprechen. Wollen wir’s mal versuchen?

:-))))

Gruß Ralf

Ich glaube, besser nicht:

den Mann …, der einem alles angetan hat, was man nicht im Albtraumzu träumen gewagt hätte?

2 Like

Ein Mann halt. Wir Männer sind so.

2 Like

Ach so, deswegen …

Ja, stimmt, ich hab schon mal gehört, dass es da leider keine Ausnahmen gibt …

2 Like

TOO, du hast wirklich recht. Ich habe auch Lust, es auszuprobieren! Ich, alte Knittertante.

Wenn alle Männer so sind, okay, was hält mich noch?

Ne, simsy, wir haben ja noch unsere Kuscheltiger!

Du hast keinen Kontakt aber ein Kind von ihm?

Kennt das Kind den Vater nicht?
Weiß der Vater von dem Kind?

Hier geht es dann doch um ganz viel mehr als nur „eine alte Liebe“…dorthin zu gehen- Kontakt aufzunehmen- hat ein großes Ausmaß, doch auch für Dein Kind.

Mach, wonach Du Dich fühlst…da ist einiges nicht abgeschlossen und wie auch, wenn ein Kind aus Euch beiden entstanden ist??

lg kitty

ps

ein Neuanfang ist es nie…es geht höchstens weiter- dann halt mit der Geschichte, die es gibt…

kitty

Guten Tag.
Eine Trennung ist nicht immer einfach und schmerzfrei. Wenn man diese dann erstmal durchgeführt
hat, heißt es… Stark bleiben! Bedenke stets dass Du gelitten hast und der Weg bis dahin anstrengend war. Man kann einen Menschen nicht verändern… Jeder trägt seinen eigenen Grundcharakter. Nur gemeinsam ist eine Veränderung machbar… Veränderung in Bezug auf die Beziehung…

Wenn Interesse besteht, schreibe ich sehr viel über solche Thematiken auf meinem Blog.
Schaut gerne vorbei und vielen Dank für Eure Zeit.
christin-kroos.de [Beitrag editiert - www Team]

Erstens kann man einen Menschen sehr wohl ändern (auch wenn man es nicht versuchen sollte) und zweitens kann sich auch ein Mensch (ver)ändern. 30 Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passieren kann, was einen prägt, Und wegen was man sich vor 30 Jahren getrennt hat, wissen wir nicht und wir wissen vor allem nicht, ob diese Dinge heute noch von Belang wären bzw. aus heutiger Sicht damals von Belang gewesen wären. So manches, weswegen man mit 30 noch ein Faß aufmacht, ist mit 60 vielleicht vollkommen uninteressant und ob er damals wegen der Arbeit keine Zeit für die Familie hatte (mal als Beispiel), ist heute unbedeutend, wenn er inzwischen Rentner ist.

Die ganze Seite ist voller Allgemeinplätze. Man kann nur hoffen, daß sich das niemand als universell richtig zu eigen macht, sondern daß die Texte nur als das verstanden werden, was sie sind: die unmaßgebliche Meinung einer Einzelperson ohne einschlägige wissenschaftliche oder therapeutische Ausbildung.

1 Like

Da frag ich mich doch, was du an ihm liebst? Deine Traumvorstellung, die du mal von ihm hattest? Oder tatsächlich irgendetwas Realistisches?
Jemand, der mir meine schlimmsten Alpträume wahrmacht, den kann ich wohl kaum lieben.
Gut: Man kann die Persönlichkeit eines Menschen tatsächlich lieben, unabhängig von dessen Verhalten. Aber wenn derjenige mich misshandelt hat (körperlich oder seelisch) dann schminke ich mir den trotzdem ab, weil er eben für die Realität nicht taugt.

Menschen können sich eine Menge vormachen. Und vielleicht scheint er zurzeit derjenige zu sein, der dir noch am erreichbarsten erscheint, weil es ja irgendwann mal irgendeine Verbindung gab.

Wenn ihr durch das „Wunschkind“ nicht einmal Verbindung hattet, dann gebe ich auf diese Beziehung keinen Pfifferling.

Horch mal in dich rein, was da mit dir los ist. Ist es wirklich Liebe? Oder Bedürftigkeit? Brauchst du jemanden? Muss es dann er sein?

Wenn er dich so schlecht behandelt hat, warum suchst du dir nun mit 64 Jahren nicht mal einen Mann, der dich richtig gut behandelt? Die Mutter von meiner Freundin hat sich mit 84 nochmal so verliebt, dass wir alle in ihrem Haus ganz berauscht waren von diesen good vibrations.

sei gut zu dir!

Gruß

Kuscheltiger? Hast du Katzen, genauer gesagt Katzen-Kater?

Was wurde denn da zensiert editiert und warum?

Ja, sei gut zu Dir. Du zählst, Nicht Andere. wie z.B. Dein Ex- Mann.
Der hat ja offensichtlich seine Erfüllung gefunden. Und sein
Leben anders geklärt. Das musst Du nun auch machen. Ich wünsche Dir viel Kraft und ein bisschen mehr Eigensinn.
LG